Pilzinfektion

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Madlen, 14. April 2004.

  1. Madlen

    Madlen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute!!

    Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig warten um es euch zu sagen, aber ich bin schwanger. Wie weit weiß ich noch nicht da ich erst am Montag einen Termin habe.

    Nun aber meine Frage.
    Seit Samstag habe ich ständig ein jucken(na ihr wißt schon wo) und meine Ärztin hat mir eine Salbe gegen Pilzinfektion gegeben.
    Nun steht aber im Beipackzettel "Als Vorsicht nicht bei Frühschwangerschaft benutzen", mein FA hat mir aber gesagt das ist die einzige Salbe die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

    Was soll ich jetzt machen?
    Wenn ich sie nicht nehme dann kann doch auch was passieren. Oder?

    Ich habe irgentwie totalen Schiß was falsch zu machen.
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Nimm die Salbe!

    (Ich bekomme in solchen Fällen immer die Canifug-Creme)
    Pilzinfektionen könnten im schlimmsten Fall Frühgeburten auslösen und somit ist die Salbe sicherlich das kleinere Übel!

    Außerdem weiß den FA doch von deiner Schwangerschaft?!?


    Herzlichen Glückwunsch übrigens und eine schöne Kugelzeit!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    LG, Corinna
     
  3. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :laola: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
     
  4. Hallo,

    also mein FA verschreibt in der Frühschwangerschaft kein Pilzmedikament. Erst ab der 13. SSW bekommt man ein solches von ihm, vorher macht er nur Spülungen und gibt Milchsäurebakterienzäpfchen. Eine Pilzinfektion ist harmlos und nur unangenehm, Frühgeburten können von aufgestiegenen bakteriellen Infektionen verursacht werden. So sind zumindest die Informationen, die ich von meinem FA habe.

    Viele Grüße
    Katrin
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Wenn dein FA von deinem Baby weiß, dann sollte er auch wissen, was er tut. Ich hab in den ersten Wochen mit Fabienne auch wegen der Hormonumstellung Pilze gehabt und Salbe nebst Zäpfchen verordnet bekommen.

    Pilzinfektionen können - so meine Info von meiner FÄ - den Muttermund weich machen und dadurch eine Fehlgeburt auslösen. Wenn du Angst hast, dann frag nach Milchsäurezäpfchen und ob du diese nehmen darfst.

    Alles Gute wünscht
    Andrea
     
  6. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde auch nach den Milchsäurezäpfchen fragen, die sind gut verträglich und dürfen auch in der Schwangerschaft genommen werden!

    Alles Liebe und Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wünscht Steffi
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte in der 2. SS auch ständig Pilzinfektionen. Es gab eine Salbe, die ich nehmen durfte außerdem noch Scheidenzäpfchen, total ekelig, ich hatte immer das Gefühl, das Teil flippt wieder raus :-? .Aber geholfen hats gar nichts.

    Meine Hebamme hat mir dann "selbstgemachte" Creme und Zäpfchen verordnet.

    Die Inhaltsstoffe weiß ich nur noch zum Teil...Teebaumöl und Echinacin.
    Das hat zwar ziemlich gestunken, aber nach 2 Tagen war alles überstanden. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ich frag sie nächste Woche mal.

    GLG Carina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...