Pilze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carmen, 4. Oktober 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie lange darf man frische Pilze verwenden (also mit frisch meine ich vom Gemüsestand, nicht selbst gesucht im Wald!)?

    Ich hatte hier noch Champignons, die ich am Freitag gekauft hatte, habe sie aber lieber nicht mehr gemacht, weil ich mir unsicher war.

    Hier gibt es bestimmt wen, der sich auskennt.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pilze

    Was sollte dran sein? Wenn sie nicht schon total welk, verschrumpelt sind.... oder sind sie schon gekocht?
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pilze

    Nein, gekocht waren sie noch nicht.

    Ich weiß ja auch nicht, aber bei Pilzen habe ich immer so meine Bedenken. Keine Ahnung warum.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pilze

    Wenn sie echt sind ;-) brauchst du da (roh) keine Bedenken haben!
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Pilze

    Also bei mir leigen Pilze manchmal auch ein paar Tage rum.
    Solange sie nicht gammelig aussehen oder übel riechen, verwende ich sie noch.
    Bei ganz frischen Pilzen sind übrigens die Lamellen noch nicht zu sehen. Je nachdem, wie weit du schon von unten in den Pilz rein schauen kannst, um so "welker" ist er.
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pilze

    Danke schön!
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pilze

    Also ich hab es so gelernt, das man Pilze nicht zulang aufheben soll. Irgendwie hab ich im Kopf, das sich da was an Giftstoffen bildet :???: Zuviel Nitrit oder so:???:

    Ich les nochmal nach.

    LG
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...