Pilze, die ich nicht mag...

J

julie9.3.85

AW: Pilze, die ich nicht mag...

Die lieben Pilze.
Davon kann ich ein Buch schreiben.
Hatte es auch ständig. Dachte irgendwann auch, dass es an meinen Freund liegt.
Dann hab ich nach geheiltem Pilz, ne ganze Weile kein Sex mit ihm gehabt und..... ich habe trotzdem Pilz bekommen.
Meine Frauenärztin mein es könnte an so vielen Dingen liegen:Ernährung, Waschmittel, Weischspüler, zu sauber (Ja, ihr werdet es nicht glauben, wenn man zu sauber ist, kann man auch von diesem schei...... befallen werden).
Hab mich dann auch zu einer Impfung überreden lassen, zwei Stück in den Hintern, au und die Schmerzen.
Seiddem wasche ich mich auch immer mit Sagella.
Nach den Impfungen fing es wieder an zu jucken, ich bin heulend zu meiner Ärztin gefahren, aber es war GsD nur eine bakterielle Entzündung und seitdem geht es gut.
Teu teu teu, kein Pilz mehr gehabt.
Hab auch keine Auffrischung machen lassen. Ist mir echt zu teuer.
Hab ja schon für die ersten beiden Spritzen 100 Euro bezahlt.

Also du siehst, ich fühle voll mit dir.
Tut mir echt leid für dich!
 
J

julie9.3.85

AW: Pilze, die ich nicht mag...

Hab noch was vergessen:
Also seid ich ständig mit Pilz zu tun hatte, wasche ich meine Unterwäsche grundsätzlich bei 60 grad.
Okay, es ist zwar schade, dass sie dabei so schnell kaputt geht, aber ist mir lieber als Pilz.
 

christine

Weltreisende
AW: Pilze, die ich nicht mag...

Hallo Ihr lieben, vielen Dank!

Ich weiß, daß es auch von Pille und Co kommen kann, ich nehm den Nuvaring, auch der kann mal schuld an Infektionen sein.

Aber meinen Mann laß ich nicht untersuchen, so häufig hab ichs ja nicht und seit eineinhalb Jahren ist ja Ruhe da unten gewesen. Erst wenn ich wieder Probleme haben sollte über lange Zeit, würde ich auch über ne Impfung nachdenken.

Mein Mann soll sich schön einsalben die nächsten Tage, damit er es mir nicht wieder überträgt...

Und was das Waschen betrifft, ich wasch mich mit kaum einer Seife, wenn man immer mit alkalischen Seifen wäscht, macht man auch die Flora kaputt. Und wenn ich eine Infektion habe wie jetzt, trinke ich schön Brottrunk, damit der Darm saniert wird, nehme nach der Medikamentenphase noch so Aufbauvagianaltabletten (zB Vagiflor), wasch mich mit Essigwasser ab und dann sehen wir weiter.

Was das Waschen der Unterwäsche betrifft, ich hab jetzt wieder shcöne Baumwollhöschen gekauft ;-), aber die entsprechen leider nicht meinem Geschmack. Egal. Die schönen UHosen haben halt einen geringen Elastananteil, sind halt nicht 100 % Baumwolle, die meisten sind ja noch synthetischer, tolle Umgebung für Pilze ;-)

Also, wir werden sehen!

@ Julie: Ja, das geht echt an die Nerven, wenn sich der Spaß wiederholt, kenn ich gut!

christine
 
J

julie9.3.85

AW: Pilze, die ich nicht mag...

Dieses Waschgel von Sagella ist mit Milchsäure und Salbei, also glaube ich gerade gut für Infektionen.
Oder?

Meinst du, man sollte sich vielleicht doch nachimpfen lassen? So rein vorsichtshalber?
 

christine

Weltreisende
AW: Pilze, die ich nicht mag...

Das Waschgel hört sich gut an!

Tja, wegen der Impfung, da sprichst Du ja mit der richtigen. Wieviel kostet denn die Nachimpfung? Wie ich meine ist die ja jährlich und am teuersten ist ja die Grundimmunisierung.

Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, sinnvoll wäre es sicher. Ich habs ja aber auch nicht machen lassen, hauptsächlich aus Kostengründen!

christine
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Pilze, die ich nicht mag...

Ohjee, ich fühle mit Dir. Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hab das immer nach der Einnahme von Antibiotika. Und ich hab nach Amélies Geburt wegen Blasenentzündungen ständig Antibiotika genommen. Ich bin froh, dass es endlich vorbei ist.

Von dieser Impfung hab ich noch nie was gehört, allerdings hatte es bei mir ja auch eine bestimmte Ursache.

Ich wünsch dir gute Besserung, dass Du IHN bald wieder los bist.

LG
Mariana
 
J

julie9.3.85

AW: Pilze, die ich nicht mag...

Und wie geht es dir?

Hoffe für dich, dass es eine einmahlige Infektion bleibt.

Dass macht mir jetzt richtig Angst.
Mal sehen wie lange ich noch verschont bleibe.

Ich weiß leider auch nicht mehr was die Auffrischung kosten würde.
Ist auch egal, ich weiß, sie war teuer.
 

christine

Weltreisende
AW: Pilze, die ich nicht mag...

Julie, Angst wollte ich nicht machen. Viele Frauen haben ein Problem damit und manchmal ist man aus unterschiedlichen Gründen halt echt anfällig.

Ich denke, bei mir ist es nicht sooo schlimm, ich hatte schon schlimmere Infektionen, mal abwarten wie das nach der Zäpfchenbehandlung ist!

Ich danke Dir!

christine
 
Oben