Pilz-Zeit

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Pilz-Zeit

Pilzzeit, Brombeerzeit, Apfelzeit, kürbiszeit, Schmorgurkenzeit. Ich liiiiiiiiiiiieeeeeebe den Spätsommer/Frühherbst. Habe zum Glück als Kind einige eßbare Pilzsorten kennen gelernt. Und an andere Exemplare, so frei nach dem Bestimmungsbuch, wage ich mich nicht heran.
Liebe Grüße
Marah (, die auch die bunten Blätter so sehr mag)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Pilz-Zeit

Pilzzeit, Brombeerzeit, Apfelzeit, kürbiszeit, Schmorgurkenzeit. Ich liiiiiiiiiiiieeeeeebe den Spätsommer/Frühherbst. Habe zum Glück als Kind einige eßbare Pilzsorten kennen gelernt. Und an andere Exemplare, so frei nach dem Bestimmungsbuch, wage ich mich nicht heran.
Liebe Grüße
Marah (, die auch die bunten Blätter so sehr mag)

Ja, ich finde diese Zeit auch ganz besonders. Heute habe ich unsere Früchteschale neu bestückt und dabei wurde mir wieder mal so richtig bewusst wie unglaublich reich uns die Natur zur Zeit beschenkt.

Lieben Gruss
J.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Pilz-Zeit

Du hast so recht. Und zu all dem kommen noch die herrlichen Farben und das Herbstlicht, das ich so mag... Ich finde, man kann in diesen Tagen auch mit den Kindern so viel Schönes machen: Beeren und Pilze sammeln, mit Blättern und Kastanien basteln, Kürbisse aushöhlen, Gesichter schneiden, Suppe aus dem Fleisch kochen... Sofern es nicht regnet sind wir nur draußen... (und im Regen oft ebenfalls. Nur dann halt nicht so lange :))
LG Marah
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Pilz-Zeit

*Lecker* Pilze !

Ich traue mich da so garnicht ran, wir sind viel als ich klein war im Wald gewesen, aber hier wüsste ich a) garnicht WO suchen und b) habe ich viel zu viel Schiß, denn ich kenne mnich da garnicht mehr aus. *seufz*

Da bleiben mir nur die gezüchteten ab und an kaufen.

Guten Hunger

Sandra
 

Heidi

coole Mama
AW: Pilz-Zeit

Wir hatten einen wunderschönen Vormittag im Wald.
Die Mädels sammelten Blätter, Moos und alles was man sonst noch so sammeln kann.
Wir sammelten Pilze, nicht Körbeweise, so viel hatten wir nicht.
Aber es macht Spaß, es war so ruhig und so tolle Luft *schwärm*

Brombeeren gabs auch.
Und ne riesen Rolle Baufolie, die eigentlich sehr teuer ist, wir nahmen sie mit. Warum man sowas in den Wald schmeißt kann ich nicht verstehen....................
Ausserdem fand mein Mann 5 Frösche (Pilze fand er eher nicht :hahaha:)

Und leider fanden wir auch einen riesen Berg von benutzten Windeln :(



:winke:
 
Oben