Pilz-Zeit

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Pilz-Zeit

Kann man Pilze einfrieren? Wusste ich gar nicht? Wie macht ihr das? Die Geputzten/Gestückelten ...?

Wie kochen sie zuvor noch. dann werden sie erst weggefrohren für Eintopft etc.

Na klar! Die fertig geputzten und geschnittenen werden portionsweise für Ragout oder Soßen eingefroren. Sie kommen halt matschig aus der Truhe, aber trotzdem noch gut essbar.

Kocht ihr sie nicht vorher??
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Pilz-Zeit

Wow, ich bin begeistert.

Allerdings habe ich so gar keine Ahnung von Pilzen, ich würde ,wenn ich sammeln würde ,wahrscheinlich nur die giftigen erwischen*schäm*
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Pilz-Zeit

Dann trockne die doch, im Winter kannst du damit z.B. gut Soßen aufpeppen. Und außerdem siehts schön aus, wenn man die in der Küche zu hängen hat.

du, ich weiss auch schon nicht mehr wohin mit den getrockneten - aber bin nächste woche bei meinen eltern, die freuen sich :jaja:

aber Pfifferlinge, da gibt es doch so ähnliche die giftig sind oder?

es gibt den *falschen pfifferling*, der aber *nicht wirklich* giftig ist...nur wer empfindlich ist und zu viele davon erwischt hat, sitzt halt was länger auf dem klo :hahaha:

Wie kochen sie zuvor noch. dann werden sie erst weggefrohren für Eintopft etc.

Kocht ihr sie nicht vorher??

mal so, mal so... einen großen unterschied habe ich bislang noch nicht festgestellt :winke:

lg Simone
bei der es gestern feldsalat mit pfifferlingen gab, heute rührei mit pfifferlingen und morgen dann wahrscheinlich bandnudeln mit pfifferlingsoße :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pilz-Zeit

Ihr kocht die Pilze? Hab ich noch nie gehört :zahn: Wir braten die immer nur mit Zwiebeln und Speck + Rührei *jammi* Achso, Carl und ich waren gerade eine 3/4 Stunde im Wald und haben extemst viel Ausbeute gemacht :mrgreen:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Pilz-Zeit

für Rührei mach ich das auch so. Gestern hab ich sie mit Zwiebel angeschwitzt und dann mit Sahne aufgegossen, dazu Semmelknödel, da könnte ich reinliegen.

lg
Bärbel
 

Heidi

coole Mama
AW: Pilz-Zeit

Wo wir morgen Vormittag zu finden sind könnt ihr euch denken..................................im Wald.
 
Oben