Pilz - Partner mitbehandeln?

A

anniroc

Hallo,

ich habe jetzt zum 2. mal einen Pilz und hab Creme vom Arzt bekommen.

Nun steht in der Packungsbeilage, das der Partner mitbehandelt werden soll.
Davon hat mein Frauenarzt mir nichts gesagt.

Kann es sein das ich mich bei meinem Mann anstecke? Reicht es wenn er die Creme auch benutzt, denn zum Arzt geht er bestimmt nicht so gern ;) .

Mich macht nur stutzig das mein Arzt gar nichts über die Mitbehandlung gesagt hat. Oder ist es unwahrscheinlich das mein Mann auch einen Pilz hat?

Ich hab ja nicht mehr so lange bis zur Geburt und möchte da auch kein Risiko eingehen das ich mich nochmal anstecke :achtung: .

Corinna
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Pilz - Partner mitbehandeln?

Jau, auf jeden Fall mitbehandeln, sonst gibt das einen Pingpong-Effekt. Es reicht, wenn dein Mann sich mit der Creme einschmiert, möglichst genauso lange wie du (steht in der Packungsbeilage), einmal hilft nicht. Männer sind da ja immer nicht so diszipliniert...

Nach der Behandlung würde ich an deiner Stelle eine Sechserpackung Vagiflor zum Ansäuern nehmen (ein Scheidenzäpfchen pro Nacht), wahlweise Tampons mit Naturjogurt (ist zwar billiger, aber mehr Sauerei).

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Pilz - Partner mitbehandeln?

Ja dein mann sollte mitbehandelt werden. Ich nehme an du hast eine vaginalcreme bekommen, die kann auch dein partner nehmen.
Sonst steckt ihr euch dauernd gegenseitig an

Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Pilz - Partner mitbehandeln?

Seh ich genauso wie Rita. War bei uns genauso - aber bis uns das jmd gesagt hat wär ich bald kirre geworden. Männer sind meist "stille" Träger, die merken nix davon dass sie ein paar Pilze mit sich schleppen und du kriegst die immer wieder ab.
LG Conny
 
A

anniroc

AW: Pilz - Partner mitbehandeln?

Hallo, ich danke Euch!

Versteh gar nicht warum der Arzt nichts davon sagt, vor allem weil es schon das 2. mal ist :bahnhof: .

Na dann werd ich mal aufpassen das mein Mann die Creme auch 6 Tage benutzt, sowas verschludert er gerne mal ;) .

Corinna
 

Simone

Lesemaus
AW: Pilz - Partner mitbehandeln?

Ich hatte das in der 1. SS auch und hab eklige mördermäßig große Tabletten bekommen - und das am Anfang der SS wo mir eh so übel war :wuerg:

Mein FA hat mir auch gesagt dass Uli wegen des o.g. Pingpong-Effektes ebenfalls welche nehmen muss, die musste er sich allerdings von seinem Hausarzt verschreiben lassen - und er bekam ganz kleine!! Das find ich heute noch unfair.

Eine Creme wäre mir auch wesentlich lieber gewesen...
 
Oben