Pilz am Poo

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sissy07, 26. März 2005.

  1. Hallo wer kann mir weiter helfen.:-( Seit einer Woche hat unser Christoph einen Pilz am Poo.Der ganze Poo ist knall rot und es sind auch zwei große Flecken dabei die offen sind und auch bluten .Beim Kinderartzt waren wir schon.Haben eine Salbe bekommen, die Mykundex heißt.Jetzt salbe ich nach jedem sauber machen ,sobald ich den Poo trocken geföhnt habe ,den ganzen Poo dicke ein. Nur mit der Blastikwindel kommt zuwenig Luft an den Poo.Eine Stoffwindwl hab ich schon und Einlagen auch ,nur das ganze hält nicht besonders gut.Bin dauernt am wickeln. Total am Verzweifeln. SOS brauche dringen hilfe.:-( :-(

    Eure Sissy07:-?
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    du solltest die Salbe auf jeden Fall nur DÜNN auftragen. Ich habe weiterhin normale "Plastik"-Windeln genommen. Die sind doch atmungsaktiv. Ansonsten beim Wickeln ein paar Minuten nackt lassen, damit Luft drankommt. Diese Salben helfen eigentlich recht schnell. Und nach Abklingen des Pilzes noch ein paar Tage weiterbenutzen.

    Du kannst auch Sitzbäder machen mit Tannolact. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber schon öfter als Tip gehört.

    LG Steffi
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach noch eines: Ich würde den Po nur mit Wasser und Lappen vorsichtig säubern und keine Feuchttücher benutzen. Die brennen auf der Haut.

    LG Steffi
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    Marek hatte das Problem auch, wenn auch nicht blutend. Dafür hatte er zu dem Zeitpunkt auch noch Durchfall. Der Po, war also ganz häufig nass.
    Wir sind bei Einmalwindeln geblieben, weil die besser trocken halten.
    Ich habe ihn ganz oft gewindelt, den Po mit Wasser abgewaschen, ihn trocknen gelassen, die Creme (Mycoderm) aber nur vier- oder fünfmal dünn aufgetragen und an der Luft etwas eintrocknen lassen.

    Hast Du die Packungsbeilage gelesen? Bei uns stand dünn auftragen und 4-5mal am Tag drin.

    Tipps zu Wundsein und Sitzbädern:
    http://www.babyernaehrung.de/hautkinder.htm

    Nach dem Wundsein, kam bei uns der erste Zahn :)

    Liebe Grüße
    Susala
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sissy,

    Louisa hatte das auch recht häufig. Bei ihr hat immer die Mykoderm Salbe und das Gel dazu geholfen. Pilz sollte auch innerlich behandelt werden, dazu war dann das Mykoderm-Gel nötig. Sollte es bis Dienstag nicht besser werden, nochmal zu KiDOc und evtl. eine andere Pilzcreme verschreiben lassen.-

    Gute Besserung !
     
  6. Danke schön!

    Vielen dank an alle die uns so schnell geantwortet haben.Eure Tipps waren wieder mal Gold wert.:prima: Gottseidank sind wir unseren Pilz fast loß.:-? Leider müssen wir uns mit Durchfall wieder plagen und hoffen wenn wir am Samstag auf Beikost umstellen , das wir entlich wieder zu ruhe kommen.;-) Beim zweiten Baby:-( ,meine ertes ist leider gestorben,siehe glückloße Schwangerschaft:-( ,bin ich mir doch noch ein wenig unsicher und kann jeden erdenklichen Tipp gut gebrauchen.:lichtan:
    Auf eine Meinung von Petra oder Micha die ja im bereich Hebame und Kinderkrankenpflege Spezialisten sind:ute: , zum Tema Pilze und Beikost wäre ich trotzdem noch ganz froh ,oft haben sie noch ein paar hilfreiche Tipps aus ihrer Berufserfahrung.:ute: Habe auch viele Tipps schon auf Utes Seite mir holen könne.:prima: Aber wie gesagt eine weitere Meinung denke ich kann ja nie schaden.:lichtan: Auserdem würde ich mich gerne zum Tema :wie kommen Mamas mit wenig Schlaf zurecht,bei uns sinds zu Zeit nur maximal fünf Stunden,austauschen.


    Eure Sissy07;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...