Pilz am Poo

S

Sissy07

Hallo wer kann mir weiter helfen.:-( Seit einer Woche hat unser Christoph einen Pilz am Poo.Der ganze Poo ist knall rot und es sind auch zwei große Flecken dabei die offen sind und auch bluten .Beim Kinderartzt waren wir schon.Haben eine Salbe bekommen, die Mykundex heißt.Jetzt salbe ich nach jedem sauber machen ,sobald ich den Poo trocken geföhnt habe ,den ganzen Poo dicke ein. Nur mit der Blastikwindel kommt zuwenig Luft an den Poo.Eine Stoffwindwl hab ich schon und Einlagen auch ,nur das ganze hält nicht besonders gut.Bin dauernt am wickeln. Total am Verzweifeln. SOS brauche dringen hilfe.:-( :-(

Eure Sissy07:-?
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

du solltest die Salbe auf jeden Fall nur DÜNN auftragen. Ich habe weiterhin normale "Plastik"-Windeln genommen. Die sind doch atmungsaktiv. Ansonsten beim Wickeln ein paar Minuten nackt lassen, damit Luft drankommt. Diese Salben helfen eigentlich recht schnell. Und nach Abklingen des Pilzes noch ein paar Tage weiterbenutzen.

Du kannst auch Sitzbäder machen mit Tannolact. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber schon öfter als Tip gehört.

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ach noch eines: Ich würde den Po nur mit Wasser und Lappen vorsichtig säubern und keine Feuchttücher benutzen. Die brennen auf der Haut.

LG Steffi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke:
Marek hatte das Problem auch, wenn auch nicht blutend. Dafür hatte er zu dem Zeitpunkt auch noch Durchfall. Der Po, war also ganz häufig nass.
Wir sind bei Einmalwindeln geblieben, weil die besser trocken halten.
Ich habe ihn ganz oft gewindelt, den Po mit Wasser abgewaschen, ihn trocknen gelassen, die Creme (Mycoderm) aber nur vier- oder fünfmal dünn aufgetragen und an der Luft etwas eintrocknen lassen.

Hast Du die Packungsbeilage gelesen? Bei uns stand dünn auftragen und 4-5mal am Tag drin.

Tipps zu Wundsein und Sitzbädern:
http://www.babyernaehrung.de/hautkinder.htm

Nach dem Wundsein, kam bei uns der erste Zahn :)

Liebe Grüße
Susala
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Sissy,

Louisa hatte das auch recht häufig. Bei ihr hat immer die Mykoderm Salbe und das Gel dazu geholfen. Pilz sollte auch innerlich behandelt werden, dazu war dann das Mykoderm-Gel nötig. Sollte es bis Dienstag nicht besser werden, nochmal zu KiDOc und evtl. eine andere Pilzcreme verschreiben lassen.-

Gute Besserung !
 
S

Sissy07

Danke schön!

Vielen dank an alle die uns so schnell geantwortet haben.Eure Tipps waren wieder mal Gold wert.:prima: Gottseidank sind wir unseren Pilz fast loß.:-? Leider müssen wir uns mit Durchfall wieder plagen und hoffen wenn wir am Samstag auf Beikost umstellen , das wir entlich wieder zu ruhe kommen.;-) Beim zweiten Baby:-( ,meine ertes ist leider gestorben,siehe glückloße Schwangerschaft:-( ,bin ich mir doch noch ein wenig unsicher und kann jeden erdenklichen Tipp gut gebrauchen.:lichtan:
Auf eine Meinung von Petra oder Micha die ja im bereich Hebame und Kinderkrankenpflege Spezialisten sind:ute: , zum Tema Pilze und Beikost wäre ich trotzdem noch ganz froh ,oft haben sie noch ein paar hilfreiche Tipps aus ihrer Berufserfahrung.:ute: Habe auch viele Tipps schon auf Utes Seite mir holen könne.:prima: Aber wie gesagt eine weitere Meinung denke ich kann ja nie schaden.:lichtan: Auserdem würde ich mich gerne zum Tema :wie kommen Mamas mit wenig Schlaf zurecht,bei uns sinds zu Zeit nur maximal fünf Stunden,austauschen.


Eure Sissy07;-)
 
Oben