Pillenrezept - für wieviel Monate - Antwort von der KK S.3

Für wieviel Monate bekommt ihr das Pillenrezept?

  • für 3 Monate

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • für 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Jessy1980 hat gesagt.:
Die doofen Bundestagsabgeordneten müssen eigenartigerweise nur 20 Euro im Jahr zahlen und wir, die kleinen und dummen Bürger dieses wundervollen Staates, werden kräftigst zur Kasse gebeten!
Mit welcher Begründung müssen die bitte so wenig zahlen? Das ist die Hälfte!!! :shock:

Das versteh' ich eh nicht, weil die Rede sogar war von "Bundestagsabgeordneten und Beamten" - letztere sind in jedem Fall privat versichert, und bei ersteren würde ich auch mal meinen, daß zumindest die meisten eine private Krankenversicherung haben. Also ist das doch eh egal?

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
Vielleicht müssen die Beamten ja die Praxisgebühr bezahlen, weil sie beihilfeberechtigt sind. D.h. die Beamten zahlen ihre KV selbst und bekommen dafür nur 50 % von der KV erstattet. Die restlichen 50 % zahlt das Land. Und da kann ich mir vorstellen, dass die Bundesländer eben die Praxisgebühr für die Beamten einstreicht.

Mein Mann ist Beamter und wir werden es sehen, wenn er zum 1. Mal zum Arzt muss.
 
T

TrimaeckHasi

Stimmt, war mir schon wieder völlig entfallen.

Hab gestern gehört das Folgerezepte, und das ist ja nun der Fall bei der Pille, kostenlos sind.

Egal, spekulation hin oder her, muss sowie die Tage mal zur KK, mal gucken ob die was wissen.
 
A

anniroc

Hab heute Rückmeldung von meiner KK erhalten:


Hallo Frau ...

ist keine Boshaftigkeit von Ihrem Frauenarzt.
Er darf laut Gesetz immer nur für ein Quartal die Pille verordnen. Auf Grund neuen Gesetzes leider Gottes auch bei telef. Anforderung Rezept 10,00 EURO fällig. Soll sich aber evtl. ab 01.04.2004 lt. unserer Gesundheitsministerin insoweit ändern, das bei telef. Bestellung der Folgerezepte bei der Pille keine Praxisgebühr entrichtet werden muss.

Allerdings prüft die Regierung zur Zeit ob dafür das Gesundheitsreform- gesetz wieder geändert werden muß! .............

Hoffe Ihnen hiermit gedient zu haben-

Mit freundlichem Gruß



Na ja dann hoffe ich das die das wirklich zum 1.4. schaffen :shock:

Corinna
 

Alley

Miss Ellie
Mann, bin ich froh, daß ich keine Pille mehr nehme! Da bin ich zumindest dabei aus dem Schneider! :???:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Rechne....... rechne......rechne...
also die Pachung reicht jetzt noch 2 Wochen, dann habe ich noch 2 Streifen, im Juni-Juli wollten wir eh wieder absetzten und ansetzten :-D
Ich glaub wir ziehen das vor! Da sparen wir doch ne menge!!! :-D :bravo: :-D :bravo: :bravo:
mal schauen was mein Mann dazu sagt!!
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich wwar aktuell gestern bei meiner FÄ und hab ohne Aufforderung ein Rezept für 6 Monate bekommen! Sie hat mich gefragt, ob ich 3 Monate will oder lieber doch gleich ein halbes Jahr, da hab ich natürlich nicht nein gesagt! Die 10 EUR hab ich allerdings auch gezahlt und einen Zettel bekommen, auf dem steht, dass ich die 10 EUR für dieses Quartal bei ihr gezahlt habe.
Bisher hab ich auch nur 3Monats-Rezepte bekommen. Aber so ists mir auch lieber. Die FÄ ist auch nicht so begeistert über diese Regelung - hat zumindest ein paar Andeutungen gemacht. :-D
Ab dem Sommer brauch ich dann eh kein Rezept mehr, weil wir auch wieder anfangen wollen, zu üben. :-D :oops:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Also ich hab letzte Woche ein Rezept für 6 Monate bekommen.
Aber wahrscheinlich nur weil ich mich fürchterlich aufgeregt habe,da ich nun für die Pille alle drei Monate 10 € extra zahlen müsste und gesagt habe das ich dann eben anders verhüten werde.

Und siehe da,die Sprechstundenhilfe machte mir das Angebot ein Pillenrezept für 6 Monate auszustellen,
 
Oben