pillen frage...

haasie2412

Gehört zum Inventar
Huhu ich hab mal ne kurze frage...
Wir sind gerad bei meinem dad.... Jetzt viel mir gerad mit schrecken ein ich habe meine Pille zu Hause liegen gelassen.. Mal eben holen is nicht, Apotheke angerufen und gefragt aber geht
natürlich nur auf Rezept...
Nu meine frage hätte bis nächste Woche Freitag nehmen müssen, wenn ich die jetzt zwei Tage nocht nehme ohne frage is der Schutz weg... Müssten dann nicht Sonntag meine Tage anfangen? Quasi Tage verschoben? Und dann nächste Woche einfach neu anfangen? Oder Sonntag wie gewohnt nehmen und dann pausieren wie es sein sollte???
 

Nats

Jupheidi
AW: pillen frage...

Ja müsste verschoben sein. Also würde die Pillenpause jetzt anfangen und dann nimmst du nach der Pause normal , aber verschoben die Pille wieder.

LG
 

Pila

Familienmitglied
AW: pillen frage...

Wenn es nicht schon so spät wäre, könntest du ja zu einem Arzt gehen, der sie dir dann verschreibt. Oder zum Notdienst, weiß natürlich nicht, wie der das findet.
LG Annette
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: pillen frage...

Also wenn du jetzt einfach schon mit deiner Pillenpause anfängst und sie nicht wieder nimmst wenn du heim kommst, dann fangen deine Tage früher an. Und dann kannst du ganz normal mit der Packug für den nächsten Monat wieder anfangen, dann ist der Schutz auch noch da, wie wenn du deine Pillenpause zur 'richtigen' Zeit hast. Ist halt nur dein normaler Rhythmus um ein paar Tage verschoben. Aber ich würde jetzt nicht übers Wochenende pausieren und dann wieder anfangen sie zu nehmen bis zu deiner 'normalen' Pause, dann kommt dein Rhythmus total aus dem Gleichgewicht und vermutlich ist der Schutz dann auch nicht mehr da.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: pillen frage...

Danke wir haben nu auch beschlossen wir warten ab bis eben Regel kommt und dann normal.. Bereitschaftsarzt verschreibt nicht hatte ih nach dem tipp angerufen.... Wenn also Sonntag oder Montag keine Blutung kommt ruf ich die Frauenärztin an sie sollte es am besten wissen :) und wenns uns eben doch überkommt wird eben zusätzlich zur Sicherheit verhütet...

Oh man da nimmt man den spass 3 Jahre und nie vergisst man es wenns weg geht und dann steht man da wie Schwein vorm Uhrwerk....
Aber es hatte ein " vorteil" meine sis hat mir so gleich heute mal gebeichtet das ich Tante werde :D:D:D so nach dem Motto" vllt haben wir die gleiche und di kannst meine aufbrauchen ich brauch ja jetzt 6monate nix "
 
Oben