Pille

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage an euch. Also ich hab während der Stillzeit eine Minipille genommen und jetzt wo ich abgestillt habe hat mir mein FA wieder eine herkömmliche Pille (Lamuna) empfohlen. Ich hab die Minipille ganz aufgebraucht und hatte auch eine Blutung, gleich am nächsten Tag hab ich mit der Lamuna begonnen. So hat es mein FA auch empfohlen.
Jetzt frag ich mich nur, ob ich trotz Pillenumstellung den 100% Schutz habe oder 4 Wochen zusättzlich verhüten muß?!
 
AW: Pille

Die Lamuna nehm ich auch und mein Arzt meinte dass ab der 1. Einnahme Schutz besteht. Da ich der Sache aber nie so ganz traue verhüten wir immer das erste Päckchen zusätzlich.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Pille

fängt man mit ner neuen pille nicht immer am 1.tag der periode an?
von da an besteht schutz, es sei denn du hast mal durchfall oder nimmst antibiotika etc.

lg petra
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Pille

Hallo,

eigentlich schon.
Aber ich hatte unter der Minipille 2 Tage Blutung und habe dann mit der Lamuna weitergemacht, also ohne Pause.
Jetzt ist die Frage ob der Schutz weiterbesteht.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Pille

hmmm, moment ich muss mal überlegen.
ich hab nach der geburt die cerazette genommen und bin dann aber auf die neo-eunomin umgestiegen.
ich glaub, ich hab aber zwischen den beiden pause gemacht und am 1.tag meiner nä.periode mit der neuen pille angefangen.

lg petra
 
Oben