Pille

M

mausebaer

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme zur Zeit noch die Pille Cerazette. Ich hatte in der Zwischenzeit auch meine 1. Periode nach der Entbindung. Jetzt möchte ich meine alte Pille wieder nehmen und habe noch eine Pille Cerazette. Soll ich mir jetzt noch eine Packung Cerazette kaufen und die nehmen bis ich meine Periode bekomme und dann direkt meine alte Pille wieder nehmen, oder Cerazette absetzten und warten bis meine Periode kommt und dann meine alte Pille nehmen? Etwas konfus oder ??

LG Silvia :?
 
Hallo,
ich würde diese Pille absetzen und warten bis deine Periode kommt und dann mit deiner alten Pille anfangen. Damit eine kleine Pause dazwischen ist. So hab ich das damals bei meinem Pillenwechsel auch gemacht.

LG Christina
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo,

im Beipackzettel der Cerazette steht folgendes:

Wenn Sie zur Zeit keine Pille einnehmen oder wenn sie von einem Kombinationspräparat wechseln: Warten Sie auf den Beginn der Periode. Die erste Filmtablette Cerazette wird am ersten Tag der Blutung eingenommen. Sie benötigen keine weiteren empfängnisverhütenden Maßnahmen.

Ich denk mal, das trifft dann auch auf den umgekehrten Fall zu. Und um es kurz zu machen :-D ich schließe mich Christinas Meinung an.

Liebe Grüße
Jenni
 
M

mausebaer

Ich danke Euch, ich habe die Pille abgesetzt und warte auf meine nächste Periode.

LG Silvia :?
 
Oben