Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

H

honey

AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Jetzt nochmal zum Nuva-Ring!:oops:

In den Tagen, als dieser grad neu rauskam, hatte ich unglaubliche Probleme mit meiner Pille; von Zwischenblutungen über keine Blutungen mit täglichen Migräneanfällen war alles dabei. Mein FA hat mir das Ding gezeigt und nur angedeutet, was man damit macht, da hab ich schon abgeblockt. Der spinnt ja wohl - ich lauf doch nicht drei Wochen mit so nem Teil da in mir rum!??:umfall::piebts:

Also hab ich weiter die Pille genommen, denn die Situation hatte sich nach einem Vierteljahr wieder gebessert. Gut, zwei Jahre später hatte ich das selbe wieder, nur viel länger und heftiger; ich konnte teilweise gar nicht arbeiten gehen, weil ich schon morgens mit Migräne aufgewacht bin.:ochne:

Neuer FA sagt: He, gibt was ganz tolles neues - das EVRA-Pflaster (kennt das einer? Drei Pflaster für je eine Woche, die auf die Haut geklebt werden).

Hab ich mir gedacht: Super, das ist doch DIE Methode schlechthin!

Zwei Monate später war ich schwanger, mitten in der Ausbildung, keine Sicherheiten und grad der Pubertät komplett entwachsen.:umfall::umfall::umfall:

Sowie ich gehört habe, wurde die Verschreibung dieser Pflaster noch vor der Geburt meines Sohnes eingestellt...:)

Ich hab nach der Geburt erst mit Zäpfchen verhütet, dann mit Persona. Ist aber auch nicht das Wahre, find ich. Ist ja wie jeden Morgen Schwangerschaftstest machn - nee, der letzte hat mir gereicht :hahaha:

Schließlich hab ich mich auf den Rat meines FA eingelassen, den Ring doch mal zu versuchen, der erste kostet schließlich nichts, und einfacher als Pille oder Persona und viel sicherer als die meisten Verhütungsmethoden ist er doch allemal, laberlaberblubberblubberfasel:achtung:

Gut, hab ich halt versucht. Ist jetzt fast zwei Jahre her, und ich nehm ihn immernoch - und hab gar kein Problem mehr damit, "da unten rumzupfriemeln".

Ich kanns nur empfehlen!!!:bravo:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

:hahaha: Wo du recht hast, Bianca ... und es gibt ja auch Tage, wo es ohne geht ;)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Tja, viel bleibt euch wirklich nicht. Julie, wie ist das bei dir mit Diaphragma? Wenn du mit dem Nuvaring klargekommen bist, was das Setzen betrifft, dann sollte das doch auch gehen. Oder?


Die letzte Schwangerschaft, welche dann ja so abrupt endete :( endstand mit Lea Contraceptivum, welches wohl nicht richtig saß :( .. da war ich wohl zu schludrig beim einsetzen:bruddel:, anders kann ich mir das nicht erklären - aber jetzt ist diese Art der Verhütung für Tom kein Thema mehr :ochne: !
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Ups, Julie das wusste ich nicht. Tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Tja, ich habe alles an Nebenwirkungen, was hier beschrieben wird. Ich vertrug schon vor der Schwangerschaft keine einzige Pille, die Mirena ging vor der Schwangerschaft aber danach nicht mehr, ich reagiere auf chemische Mittel und seit kurzem auch auf Latex-Kondome. Und weil wir uns keine Kinder mehr wünschen, steuerten wir in Richtung 'Endlösung'. Und nun kann mein Mann aufgrund medizinische Indikationen (zwei insuffiziente Venenklappen - ja, da, genau DA!, drei operierte Leistenbrüche) keine Vasektomie machen. Also gehe ich in 6 Wochen einer Sterilisation entgegen. Und dann möchte ich, bittesehr, meinen sexuellen Frieden als Frau!

Zaza, endgültig
 
H

honey

AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Und genau DEN wünsch ich dir!!!
 
Oben