Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Ach und..

die normale Kupferspirale hatte ich auch schon mal für ein Jahr... hatte damit überhaupt keine Probleme.

Allerdings wurde bei mir 2 Jahre nach dem Ziehen Endometriose festgestellt und somit fällt diese Art der Verhütung auch weg, weil sie die Endo noch begünstigt :( .


..und die Temp.Methode habe ich zum schwanger werden benutzt, also bei meinen unregelmäßigen Zyklen aufgrund der Schilddrüsenunterfkt. macht das zum verhüten keinen Sinn.

Warum gibts denn eigentlich außer den Kondomen nichts für Männer??!??!?!?
Wenn es soooo einfach ist, den weiblichen Zyklus zu manipulieren, dann kann es doch nicht so schwer sein, die Samenproduktion des Mannes zu regulieren. :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Julie, mein Gyn meinte auch, dass meine Probleme nicht mit den Hormonen der Mirena zusammenhängen können. Und trotzdem sind sie nach dem Ziehen weg. *grübel* Aber meiner ist Realist genug, zuzugeben, dass er schon eigentlich nicht vorkommendes erlebt hat und deswegen nie 100%ig behaupten würde, dass es nicht sein kann.

Tja, viel bleibt euch wirklich nicht. Julie, wie ist das bei dir mit Diaphragma? Wenn du mit dem Nuvaring klargekommen bist, was das Setzen betrifft, dann sollte das doch auch gehen. Oder?

Die Pille für den Mann ist ja wohl noch im Entwicklungsstadium. *seufz*
 

Fioflo

Herzilein
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

dass ich der Pille die Schuld an meiner nicht vorhandenen Libido gebe (sorry, für die offenen Worte). Nur das ist eine Sache, die mein Gyn nicht verstehen will ...

Nur ... welche Alternative dann? Kondome halt ... aber wie schon geschrieben, finde ich das nun auch nicht so prickelnd!

Und ich kann es bezeugen, dass die Pille definitiv eine Auswirkung darauf hat.
Seit die Hormone weg sind geht es mir prächtig, es macht eine Riesenunterschied!
In etwa 2 Jahren ist bei uns Steffen mit einer Vsektomie dran, davor eben die ollen Gummis.
Auch offene Worte :).
:winke:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Ich hab jetzt nach meiner Schwangerschaft 5 Monate lang die Valette genommen. Habe sie früher sehr gut vertragen. Jetzt hab ich aber regelmäßig heftige Kopfschmerzen bekommen und meine Libido hat sich auch minimiert. Habe meinen Doc darauf angesprochen, er meinte: ja, das kann leider vorkommen!
Mache gerade einen Zyklus Einnahmepause, nächste Woche wird mein Blut überprüft und nach dem Hormonspiegel verpasst er mir die passende Pille. Muss da leider auch etwas aufpassen, da ich nicht zu viele Östrogene abkriegen darf, damit ich nicht noch einmal Zysten am Eierstock bekomme (hatte ich einmal und musste ausgeschabt werden)...
Wollte damit nur sagen, dass es natürlich alle möglichen Nebenwirkungen durch Hormone gibt! Bei der Pille wird dem Körper ja eine Schwangerschaft vorgegaukelt, kein Wunder also ähnliche Erscheinungen!
LG Nadia
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Hier ist noch so ein schwieriger Fall ;-) Wir nehmen derzeit Kondome, meine FÄ hat mir zu Mirena geraten, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Hi Elfchen!!
Und auf das andere lässt sich dein Mann nicht ein?

Lieben Gruß Pommi
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...

Oh man ... wenn ich diese ganzen "Hormon-Horror-Geschichten" höre (die ich ja irgendwie auch durchgemacht hab), bleibe ich doch lieber beim Gummi ... :piebts:

*friemel friemel ... flupp ... nanü, wo isses denn? ... such such*

:weglach:
 
Oben