Pille vergessen - wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Susa, 20. Juni 2007.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich habe relativ am Anfang meiner Pillenpackung eine vergessen. Die habe ich laut Packungsbeilage dann weggelassen und anderweitig verhütet. Jetzt ist Erdbeerwoche aber schon 5 Tage früher da, d. h. die Packung ist noch garnicht leer.
    Wie mache ich denn jetzt weiter? 7 Tage Pause wie sonst auch? Ich nehme die Lamuna 30...
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Pille vergessen - wie weiter?

    das problemchen hatte ich auch mal vor der ss.meine arztin sagte damals ich solle 7 tage pause machen und dann normal weiter.hatte damals auch lamuna 30
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pille vergessen - wie weiter?

    :entsetzt: :entsetzt:
    Und dann wurdest du schwanger?????? ;-)
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Pille vergessen - wie weiter?

    Susa, ich würde eigentlich stur die Packung leer machen, dann sieben Tage Pause, dann die nächste Packung anfangen.
    Allerdings würde ich mich, wie auch immer, nicht auf den Verhütungsschutz der Pille im nächsten Monat verlassen (solange ein Tropi-Kind für Euch absolut nicht in Frage kommen würde).
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pille vergessen - wie weiter?

    Hmm ... also mir ist das auch schon öfter mal passiert und mein Gyn hat mir erklärt, wenn ich die Pillen weiter nehme, dann geht solange auch die Erdbeerwoche nicht vorbei ... im schlimmsten Fall bei dir dann also die 5 Tage und anschließend nochmal in der Pause.

    Der Rat meines Gyns war also, die Einnahme abzubrechen und die 7-Tage-Pause einzulegen.

    Der Schutz ist nach Aussage meines Arztes anschließend bei erneuter Einnahme der neuen Packung sofort wieder da!

    Jetzt bin ich doch sehr irritiert, was Anke da schreibt! Ich muss meinen Gyn mal anrufen ... wäre ja eine Katastrophe, wenn ich bisher falsch läge.

    LG
    Katja

    Edit: Erdbeerwoche!!!! :weglach: DAS muss ich mir merken! :hahaha: Zuuu schön!
     
    #5 K.a.t.j.a, 21. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pille vergessen - wie weiter?

    Ach, ich muss hier nochmal schubsen, ist schon wieder passiert....muss am Juni liegen....:)

    Katja, hast du damals nochmal nachgefragt? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock auf 2 Wochen Erdbeerwoche ;-) , weil wir ab nächster Woche im Urlaub sind...
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pille vergessen - wie weiter?

    Weil der -natürlich- im Urlaub ist.... Den Link schau ich mir mal an, danke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...