Pille Pro & Contra

Nehmt ihr die Pille?

  • Ja.

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • Nein. Weil ich die Spätfolgen befürchte

    Abstimmungen: 8 19,5%
  • Nein. Weil ich eine andere Verhütungsmethode gewählt habe

    Abstimmungen: 17 41,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Pille Pro & Contra

Ich habe von meinem 14. Lebensjahr bis zum 21. die pille geschluckt, dann war ich schwanger und es kamen noch mal 9 Jahre Pille dazu, dann war mir das der Hormone zuviel und ich auf diesen kleinen Computer, mit morgens Teststreifen in Urin halten, mitdem ich dann auch wieder schwnager wurde (hatte mir grüne Tage, also Tage, die o.k. sind, angezeigt). Nach Lucas Geburt bin ich dann auf die 3 Monatsspritze umgestiegen und muß sagen super, vor allem damit hat man keine Regel mehr. Nun habe ich aber schon ein 3/4 Jahr keine Verhütung mehr.
naja, wenns passiert passiert es halt un wir würden uns auch drüber freuen.

LG Antje
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Pille Pro & Contra

Ich habe schon mit 14 die Pille verschrieben bekommen, weil ich damals zu Zysten neigte und man davon ausging, daß man die dadurch etwas in den Griff bekommt. Ich habe sie auch sehr gut vertragen. Nach 14 Jahren wurde ich dann mit Benjamin schwanger und danach habe ich die Pille nicht mehr vertragen. Egal welche ich probierte, ich hatte immer Dauerblutungen. Wir haben dann eine Zeit Kondome benutzt, weil wir das nur als Übergangslösung sahen, schließlich wollten wir noch ein 2. Kind. Wie wir es jetzt nach dieser Schwangerschaft machen, weiß ich noch nicht, auf keinen Fall aber werde ich das nochmal mit der Pille probieren, ich habe auf dieses ganze Hormonchaos keine Lust mehr !

LG

Sabine
 
S

sweetzombie

AW: Pille Pro & Contra

Susala hat gesagt.:
Ich nehme die Pille. Ich habe bisher auch keinen anderen Weg gefunden meine Hautprobleme in den Griff zu bekommen.

Leider bekomme ich diese Probleme mit der Pille auch nicht ind en Griff. :-(

Welche Pille nimmst Du denn?

Vielleicht sollte ich mich doch mal zu dem Nuvaring und der 3-Monatsspritze beraten lassen!

Ich vergesse auch regelmäßig die Pille zu nehmen, es nervt....und jetzt ist sie eh zu Ende und ich werde nicht damit weiter machen....aber ich muss was anderes finden, nur was. :-(

Hmmm....es gibt doch auch für den mann so eine Spritze oder? Hat da jemand Erfahrung mit????
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pille Pro & Contra

simone1311 hat gesagt.:
Leider bekomme ich diese Probleme mit der Pille auch nicht ind en Griff. :-(

Welche Pille nimmst Du denn?
Ich nehme jetzt Neo Eunomin. Meine Haut ist dadurch nicht perfekt, aber viel viel besser.
Vorher habe ich einige probiert: Lovelle, Marvelon, Cerazette und noch eine mit J, deren Namen ich verdrängt habe.

Liebe grüße
Susala
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Pille Pro & Contra

Ich habe auch schon mit 15 die Pille genommen, mit 18 war ich dann schwanger ( trotz Pille ) mit 23 bekam ich dann die Zwillinge ( gewollt ) und mit 24 habe ich mich Sterilisieren lassen! Es war mein Wunsch und ich bin Zufrieden mit meiner Entscheidung!
 

Annette

Die Nette
AW: Pille Pro & Contra

Ich bin noch eine Antwort schuldig wegen der Spirale. Bei den Frauen aus meiner Verwandtschaft war es allesamt die Kupferspirale. Die jüngste der 3 ist gerade mal 28 und wird nie Kinder bekommen können. Da ich dadurch nun vorbelastet bin, nehme ich sehr gerne die Pille. Sie hat bei mir auch GsD keine Nebenwirkungen, außer dass meine Pubertätspickel weg bleiben! :bravo:
Ich nehm die Petibelle, die auch am Gewicht nicht viel ändert. Mein FA hat wirklich lange gesucht, bis er was gefunden hat, was meinen Vorstellungen entspricht (keine Gewichtszunahme - wiege eh schon zuviel; Hautverbesserungen).

Grüßle
Annette
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Pille Pro & Contra

Leider kann ich nichts ankreuzen.

Vor der Schwangerschaft habe ich 15 Jahre lang die Pille genommen und damit keine Probleme gehabt.
Wegen dem Stillen habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen.
Bald muß die Spirale raus, dann werde ich wahrscheinlich wieder auf die Pille umsteigen.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Pille Pro & Contra

@ Ellen04 und A : Habt ihr denn keine Angst vor den Spätfolgen??
Mit der, die ich im Moment nehme, komme ich auch ganz gut klar, aber ich nehme sie halt mit Bauchschmerzen, weil man ja (wenn ich nichts verspasst habe) Spätfolgen nicht ausschliessen kann.

Liebe Grüße,
 
Oben