Pille Pro & Contra

Nehmt ihr die Pille?

  • Ja.

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • Nein. Weil ich die Spätfolgen befürchte

    Abstimmungen: 8 19,5%
  • Nein. Weil ich eine andere Verhütungsmethode gewählt habe

    Abstimmungen: 17 41,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pille Pro & Contra

Wir verhüten momentan auch mit dem Nuva-Ring, bin damit aber nicht wirklich glücklich, als ich mit dem verhüten anfing nahm ich die Pille (versch. Präperate) hab aber keine richtig vertragen - dann hatte ich eine Kupferspirale und damit überhaupt keine Probleme. Als ich dann schwanger werden wollte und es einige Jahre nicht funktionierte, bekam ich die Diagnose Endometriose, weshalb jetzt keine Kupferspirale mehr in Frage kommt..

Also die für mich absolut perfekte Verhütungsmethode habe ich leider noch nicht gefunden.
 
M

Maren1975

AW: Pille Pro & Contra

Hallo !
Konnte nichts anklicken, weil bei mir 2 Antworten gegen die Pille sprechen.
Früher hab ich die Pille versucht zu nehmen, hab aber 3 verschiedene nicht vertragen und hatte dann die Nase voll.
Somit haben wir andere Verhütungsmethoden ( Temperaturmessung + Kondome ), die sich nu aber auch ändern wird ( Spirale ).
Nach Lilus EB spielte ich mit dem Gedanken die Pille doch nochmal zu testen.
Diesen Gedanken verwarf ich aber ganz schnell wieder, weil ich ein Risikokandidat bin ( Übergewicht, Raucherin und Neigung zu Bindegewensschäche ).
LG
Maren
 

Pluto

Schokoladine
AW: Pille Pro & Contra

Hallo

Nun ich habe mit 16angefangen die Pille zunehmen.
und konnte dan aufgrund meines Unfalles und den damit verbunden
vielen Medikamenten diese nicht mehr nehmen, da die Pille die Wirkung verliert.

Und jetzt nach Colin habe ich die Hormonspirale
 

Connie

Mary Poppins
AW: Pille Pro & Contra

Hallo,

ich hab ab 18 gegen den Willen meiner Eltern die Pille genommen, weil ich es satt hatte nächtelang sitzend im Bett zu verbringen wegen der Menstruationsschmerzen, weil ich es satt hatte, meine Tage neun Tage lang zu haben und einen sowas von unregelmäßigen Zyklus... :(
Außerdem fand ich es natürlich auch wegen meinem damaligen ersten Freund ganz klasse ;)

Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass ich als "Hormongemästete" nicht wirklich ich selbst war, kein so gutes Verhältnis zu meinem Körper hatte.
Als mir das aufging, hab ich irgendwie immer öfter die Pille "vergessen"... und dann beschlossen abzusetzen und mir eine andere Verhütungsmethode zu suchen.

Ich hab einen Verhütungscomputer gefunden, mit dem ich sehr zufrieden war.
Er funktioniert mit der Temperaturmethode, relativ simpel und günstig (damals 120 EUR, ich glaub jetzt kostet er etwas mehr). Wenn mir einer sagt ob das nicht unerlaubte Werbung ist, stell ich den Link hier ein - ich bin wirklich überzeugt von dem Teil :prima:

Natürlich zeigte er anfangs viele "gesperrte" Tage an, an denen wir dann eben mit Verhüterli arbeiten mussten... war zwar nicht immer so toll, aber ich wollte meinem Körper das einfach nicht mehr antun und Göga unterstützte mich GsD.

So hat es über 3 Jahre lang gut funktioniert mit dem nicht-schwanger-werden. Mein Zyklus war regelmäßig, ich hatte nicht mehr Regelbeschwerden als während der Pilleneinnahme auch. Und ich lernte meinen Körper endlich besser kennen.
Als Göga endlich sein Diplom in der Tasche hatte, wurde ich bei nächster Gelegenheit schwanger, wir wussten genau heut wird es passieren... ;)

Auch die zweite Schwangerschaft war so gewollt, allerdings hatte der Computer bis dahin kaum genügend Zeit sich neu einzustellen, das hab ich über mein Körpergefühl selber zwischenzeitlich besser hingekriegt.

FÜR MICH ist die Pille heute keine Alternative mehr - nicht nur wegen der Spätfolgen!

LG,
 
L

Lillian

AW: Pille Pro & Contra

Ich habe mit der Pille angefangen als ich 17/18 war. Mit 21 hab ich sie abgesetzt, weil mir da endlich aufgegangen ist, woher meine Depressionen kommen :umfall:
Ich hatte immer einen exakten 28 Tage Zyklus und wir haben daher mit Kondom + Eisprungberechnung verhütet.
Nach der Geburt habe ich mir dann doch wieder die Pille verschreiben lassen, da zu diesem Zeitpunkt eine SS eine echte Katastrophe für mich gewesen wäre und ich mehr Sicherheit wollte.
Die Depressionen kamen auch wieder (gut,könnte auch an der Geburt gelegen haben), außerdem Dauerblutungen :bruddel: Also habe ich nach 3 Monaten wieder aufgehört und wir sind wieder bei Kondomen gelandet. Eisprungberechnung klappt jetzt natürlich noch nicht so ...

Der Gedanke an die Hormone war mir allerdings auch nie so ganz geheuer.
 
M

Muma

AW: Pille Pro & Contra

Hab nicht abgestimmt, geb meinen Senf aber trotzdem dazu:)
Hab die Pille mal wieder abgesetzt weil ich (wie immer) Dauerblutungen hatte.
Im Moment hab ich auch keine Lust wieder ne Neue aus zu probieren.
Und zur Zeit brauch ich auch keine Verhütung:nix:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Pille Pro & Contra

Hallo :) ,

ich habe lange die Pille genommen. Irgendwann war es mir zuwider. Es hat sich bei mir wohl im Laufe der Zeit eine Abneigung dagegen entwickelt. Vor allem nachdem ich viel über das Post-Pill-Syndrom gelesen hatte. Wir haben lange hin und her überlegt. Eigentlich hatte ich mit dem Lady-Comp geliebäugelt, aber letztlich eignet sich diese Verhütungsmethode für eine hauptsächliche Wochenendbeziehung eher wenig. Ich hatte kurzfristig aus "Verzweiflung" wieder mit der Pille angefangen und gleich am 2. und 3. Tag vergessen. :umfall: War ja klar. Auch das war ein Grund für mich, sie nicht mehr zu nehmen. Ich bin viel unterwegs, habe im Grunde genommen 3 Zuhause und bei dem Hin- und Hergeschleppe wird gerne mal was vergessen. Um endlich zum Punkt zu kommen ;), wir bzw. in erster Linie ich habe ich mich für den Nuvaring entschieden, das war das einzige, was nach dem Ausschlussverfahren übrig blieb und mit dem ich mich anfreunden konnte. Ist zwar vom Prinzip her dasselbe in Grün, wie die Pille, aber ich habe grundsätzlich ein besseres Gefühl dabei. Ich kann den Ring nicht vergessen, von meiner Ärztin habe ich sogar einen Pieper geschenkt bekommen, der mich ans Einsetzen und Rausziehen erinnert. :hahaha: :) Außerdem ist der Hormongehalt sehr niedrig, soweit ich weiß, sogar der niedrigste von den ganzen Hormonpräparaten auf dem Markt.
Ich finde den Ring gut und werde ihn auch weiterhin verwenden.

Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pille Pro & Contra

Ich nehme die Pille. Ich habe bisher auch keinen anderen Weg gefunden meine Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Geholfen hat weder der regelmäßige Besuch bei einer Kosmetikerin noch homöopathische oder klassische Medizin. Jetzt bin ich in dem Alter, in dem schon die ersten Fältchen Hallo sagen. Damit habe ich kein großes Problem, aber bei lauter eiternde Pubertätspickel neben den ersten Augenfältchen hört meine Geduld auf :bruddel:

Die Menstruationsschmerzen, die teilweise so stark waren, dass ich nicht laufen konnte, vermisse ich auch nicht.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben