Pille nehmen wie???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Pucki, 17. Mai 2009.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hallo zusammen.

    Ich hatte die letzten Jahre entweder die Spirale oder eine Pille, die ich nicht absetzen mußte, da 28 in der Packung waren. So hatte ich auch in den letzten Jahren meine Periode nicht mehr. Hab jetzt aber wieder eine andere Pille, da ich die letzte nicht so gut vertragen habe. Die könnte ich zwar auch wieder durchnehmen, aber ich möchte doch wieder die reguläre Pillenpause machen. Wie lange muß diese Pause genau sein? Ich weiß 7 Tage. Aber die in der Apotheke hat gesagt, wenn ich sonntags die letzte nehme, fange ich auch den Sonntag drauf wieder an. Dann hab ich ja eigentlich nur 6 Tage Pause oder sehe ich das falsch? Wie ist es denn nu richtig???
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pille nehmen wie???

    Welche Pille nimmst Du denn jetzt?

    LG,
    Nightowl
     
  3. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Pille nehmen wie???

    hmm. also ich nehme immer die letzte sonntags und nehme die erste dann den darauf folgendem montag...
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Pille nehmen wie???

    ich nehme desmin 20
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pille nehmen wie???

    Die hat 21 Pillen, richtig?

    Dann machst 7 Tage Pause, am 8. nimmst die Pille wieder ein. Sollte aber auch so in der Packungsbeilage stehen... schau dort bitte nochmal nach.

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Pille nehmen wie???

    So kenne ich das auch.
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pille nehmen wie???

    ich nehm die neo eunomin

    bsp. ich nehm am mittwoch die letzte pille und hab 6(!)tage pause und nehme sie am mittwoch wieder ein.

    also bitte packungsbeilage lesen oder gyn fragen
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Pille nehmen wie???

    Warum liest du nicht die Packungsbeilage? Da sollte das doch drin stehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...