Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

L

Laila`sMama

Hallo, Ihr Lieben.

Ja, ja, wir haben es gewagt und "Ja" gesagt. "Ja" zu einem 2. Kind, auch wenn viele Leute dagegen wären.
Nunja, jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen die Pille abgesetzt. Nun habe ich aber ein ganz komisches Ziehen im Unterleib. Ist das normal? Meines Wissens hatte ich das beim 1. Mal nicht. Woran liegt das? Auch Zwischenblutungen habe ich gehabt, die jetzt aber vorbei sind.
Ich kann mich nicht daran erinnern das das so beim 1. Mal auch war.

Wer kann mir ähnliches berichten? Oder mir vielleicht sogar erklären woran das liegt? Ich kann es mir nur durch die Hormonumstellung vorstellen, und das die Eierstöcke wieder ihre Funktion aufnehmen? Ist das so?

Ich hoffe auf Antworten..
seit alle ganz herzlich gegrüßt
:winke:

 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

Laila`sMama hat gesagt.:
Oder mir vielleicht sogar erklären woran das liegt? Ich kann es mir nur durch die Hormonumstellung vorstellen, und das die Eierstöcke wieder ihre Funktion aufnehmen? Ist das so?


Ja daher kommt das.
Das hatte ich auch ganz schlimm, als ich damals die Pille abgesetzt habe und von Monat zu Monat wurde es schlimmer. Ich hatte nie schmerzen wenn ich meine Tage hatte, nach ner Zeit ohne Pille waren es so höllische Schmerzen, das ich es nur mit Tabletten überstanden habe.

Das hat sich aber bald eingespielt und nach den SS hatte iche s nicht mehr.

Allerdings hab ich dazwischen auch nicht die Pille genommen und jetzt hab ich die Spirale.

Ich wünsch dir Gute Beserung und lass uns nicht zu lange auf ein schönes Ergebnis warten ;-)
 
L

Laila`sMama

AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

;-) nein, ich werde natürlich Bericht erstatten, wenn es soweit ist. Wir sind jetzt nicht so eingestellt, das es unbedingt klappen muß, denn dann klappt es meist eh nicht. Aber WENN es soweit ist, melde ich mich natürlich.

Na, das mit den Tabletten hört sich ja nicht so toll an. Ich hatte bisher ja auch noch nie Schwierigkeiten mit der Regel und vor der letzten SS hatte ich dann auch ein Ziehen im Unterleib, was ich mir dann aber auch erklären konnte. Das jetzt, kenne ich nicht.

LG
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

:winke:

Vor zwei Woche abgesetzt? Vielleicht den Eisprung, den du so gut spürst?
Ich hatte Phasen, da spürte ich den Eisprung durch ein ziehen in Bauch viel schmerzhafter, als die Periode selbst!

Auf ein gutes gelingen ;-)

Grüssle Sabrina
 

Tamara

Prinzessin
AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

Ich würde auch sagen Mittelschmerz (Eisrung) und das ist doch ein gutes Zeichen ;-)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

:winke:

Als ich vor Joshua die Pille abgesetzt habe, hatte ich auch eine zeitlang immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Meine FA hat mir auf meine Nachfrage erklärt, daß die Eierstöcke ihre Arbeit wieder aufnehmen und es dadurch zu diesem Ziehen kommen kann.

Mir ging es dann auch ähnlich wie Carina, vor der Schwangerschaft mit Linus hatte ich keine bzw. kaum Beschwerden während der Periode, nach dem Absetzen der Pille bevor ich mit Joshua schwanger wurde, war es dafür umso mehr. Die 2-3 Zyklen bevor ich dann schwanger war, dachte ich die ersten 1-2 Tage ich sterbe :entsetzt:

Liebe Grüße
Jenni
 
G

gipsy

AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

Meine FA hat mir auf meine Nachfrage erklärt, daß die Eierstöcke ihre Arbeit wieder aufnehmen und es dadurch zu diesem Ziehen kommen kann.
Hä? Arbeiten die Eierstöcke denn nicht, wenn man die Pille nimmt?
Da nehm ich jahrelang die Pille und weiß das nicht. :verdutz:

LG

Andrea
 
L

Laila`sMama

AW: Pille abgesetzt, jetzt Schmerzen

:???:

Eigentlich eine gute Frage. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das die Eierstöcke dann keine Eizellen mehr produzieren, wenn man die Pille nimmt - - - jetzt wo ich das hier allerdings schreibe, frage ich mich gerade wie es denn passieren kann, das man dann bei unregelmäßiger Einnahme sofort schwanger werden kann :???:

Nunja, aber ich habe mal nachgelesen und es kann es durchaus sein, das es der Eisprung war. Gerade weil ich auch Zwischenblutungen hatte und das wohl ein sicheres Zeichen von Fruchtbarkeit ist.

LG
:winke:
 
Oben