Pilates

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Alina, 22. Dezember 2011.

1. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

Ich geh ja Mittwochs zum X-Do eine Mischung aus Taekwondo, Boxen & Aerobic. Jetzt ab Januar ist nach dieser sehr Kraftaufwendigen Stunde noch Pilates. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, viele sagen es wäre wie Yoga? Nur etwas anstrengender?

Erzählt mir doch mal von euren Erfahrungen? Ich überlege die Stunde noch ran zu hängen.
    :)

lg

2. Michaela

Michaela Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pilates

ich denke es kommt auch auf den Trainer an.
    hauptsächlich ist es Bauchmuskel- und Rückenmuskeltraining auf der Matte (zumindest bei uns)
    Kannst du nicht einfach mal einen Kurs ausprobieren, ob es dir gefällt?

3. Taliana

Taliana Miss Rehauge

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Pilates hat viele Figuren aus dem Yoga, nur halt eben mit mehr Kraft. Es ist vor allem für den BEckenboden ideal, weil du den die ganze Zeit angespannt hältst. Probiere es aus, ob du nach der X-Do Stunde noch kannst, lohnenswert, gerade wenn man drei Kinder geboren hat, ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Sandra

4. Océanne

Océanne Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt ja viele unterschiedliche Figuren. Man kann Pilates entspannter angehen oder auch anstrengendere Übungen wählen. Es ist wie Krafttraining nur mit Eigengewicht und es trainiert die Muskeln in die Länge, wird daher auch gerne bei Verkürzungen eingesetzt. Bei youtube gibt es Videos zum Angucken oder Mitmachen.

5. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Ich war heut bei Pilates... öh... is so gar nix für mich. LAAANGWEILIG... mehr wie ein cooldown nachm X-Do... hab trotzdem alles in allem 854kcal verbrannt ^^

lg

6. Irrlicht

Irrlicht Lichtlein

Punkte für Erfolge:
    48

O ha, wem Pilates langweilig ist, der muß schon ganz schön powern können ;-)

7. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Es war wirklich eher Langweilig... wären fast eingeschlafen. (Noch eine ausm X-do Kurs ist mit mir da geblieben) ... Und wenn man vorher sooo los powert, gar nicht zur Ruhe kommt, ist das schon sehr ungewohnt. Und ich bin ehrlich, ich hätte mich geärgert, wenn ich nur wegen Pilates hingefahren wäre, ich hatte meine Pulsuhr an. Und mein Puls war bei meinem fast ruhe Puls :verdutz: ... wenn ich X-do mach hab ich einen Puls von 130-180 ... bei Pilates war er bei 83... *gähn* ;-)

lg

8. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38

Das finde ich ja das Schöne an Pilates, dass es eben nicht so auspowert aber unheimlich effektiv ist (vorausgesetzt, man macht es richtig...)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...