Pilates

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Alina, 22. Dezember 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich geh ja Mittwochs zum X-Do eine Mischung aus Taekwondo, Boxen & Aerobic. Jetzt ab Januar ist nach dieser sehr Kraftaufwendigen Stunde noch Pilates. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, viele sagen es wäre wie Yoga? Nur etwas anstrengender?

    Erzählt mir doch mal von euren Erfahrungen? Ich überlege die Stunde noch ran zu hängen.
    :)


    lg
     
  2. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pilates

    ich denke es kommt auch auf den Trainer an.
    hauptsächlich ist es Bauchmuskel- und Rückenmuskeltraining auf der Matte (zumindest bei uns)
    Kannst du nicht einfach mal einen Kurs ausprobieren, ob es dir gefällt?
     
  3. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pilates

    Hallo

    Pilates hat viele Figuren aus dem Yoga, nur halt eben mit mehr Kraft. Es ist vor allem für den BEckenboden ideal, weil du den die ganze Zeit angespannt hältst. Probiere es aus, ob du nach der X-Do Stunde noch kannst, lohnenswert, gerade wenn man drei Kinder geboren hat, ist es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pilates

    Es gibt ja viele unterschiedliche Figuren. Man kann Pilates entspannter angehen oder auch anstrengendere Übungen wählen. Es ist wie Krafttraining nur mit Eigengewicht und es trainiert die Muskeln in die Länge, wird daher auch gerne bei Verkürzungen eingesetzt. Bei youtube gibt es Videos zum Angucken oder Mitmachen.
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pilates

    Ich war heut bei Pilates... öh... is so gar nix für mich. LAAANGWEILIG... mehr wie ein cooldown nachm X-Do... hab trotzdem alles in allem 854kcal verbrannt ^^

    lg
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pilates

    O ha, wem Pilates langweilig ist, der muß schon ganz schön powern können ;-)
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pilates

    Es war wirklich eher Langweilig... wären fast eingeschlafen. (Noch eine ausm X-do Kurs ist mit mir da geblieben) ... Und wenn man vorher sooo los powert, gar nicht zur Ruhe kommt, ist das schon sehr ungewohnt. Und ich bin ehrlich, ich hätte mich geärgert, wenn ich nur wegen Pilates hingefahren wäre, ich hatte meine Pulsuhr an. Und mein Puls war bei meinem fast ruhe Puls :verdutz: ... wenn ich X-do mach hab ich einen Puls von 130-180 ... bei Pilates war er bei 83... *gähn* ;-)


    lg
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Pilates

    Das finde ich ja das Schöne an Pilates, dass es eben nicht so auspowert aber unheimlich effektiv ist (vorausgesetzt, man macht es richtig...)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...