Pikelchen und Rötung im Intimbereich

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen


Ich habe gerade Sarah gewickelt und gesehen, das sie am Po und Vorne Pickelchen und eine leichte Rötung hat.
Heute morgen habe ich nur an einer Po-Seite die Pickelchen bemerkt und nun hat es sich ausgedehnt.
Ich habe jetzt mal mit Penaten eingecremt. Was anderes habe ich nicht zum Cremen. Ich creme sonst nur zur Nacht, weil sie schon mal bis zu 9 Stunden Schlaphase hat und somit ein wenig geschützt ist.

Wo von kann das kommen?
Von er Windel? Ich benutze Babylove von DM.

Oder habe ich was gegessen worauf sie reagiert?
 

Pluto

Schokoladine
Hallo
Ich benütze auch Babyloves bin auch zufrieden. Vielleicht hat sie mom. einfach nur einen sehr starken Urin, das kann dan natürlich auch von dem kommen (vielleicht riechst du es mom. auch an der Windel). Ich würde es beobachten und salben.
 
5

5MädelHaus

Hallo

Zoé bekommt die Pickelchen von allen gebleichten Windeln :-?. ich nehm jetzt die Moltex-Öko Windeln, seitdem hatte sie nie wieder Pickelchen. Sie hat wohl sehr empfindliche Haut.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Das hatten wir vor kurzem auch.....haben die Multilind Salbe aus der Apotheke geholt...die is aber ein bisschen teurer ca.8 Euro..aber innerhalb von 2 Tagen waren sie weg! :prima:

Liebe Grüße
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ja, der Urin riecht zur Zeit strenger als sonst. Das ist mir gestern schon aufgefallen.
Morgen werde ich mal eine Salbe kaufen.
Von Multilind habe ich mal von einer Freundin gehört. Sonst fand ich Mitosyl ganz gut. Die habe ich mal ausprobiert und ist eine eine Empfehlung von meiner Hebi gewesen.

Ich hoffe nur, das diese Pickelchen nicht schlimmer werden.

Wenn nichts hilft, dann muß ich wohl dann auch mal eine andere Windel ausprobieren.
Kann das auch vom Essen kommen?

Ich kann mich zwar nicht erinnern, das ich gestern einen Saft oder was schärferes gegessen habe. Darauf achte ich schon. Sie bekam mal von etwas schärfer gewürzte Würstchen einen leicht roten Analbereich, aber keine Pickel.
 

piglett

herzliches Hörnchen
Die Pickel können auch ein Soor sein. Wenn das nicht besser wird mit den Pickeln und den Rötungen würde ich zum Kinderarzt gehen.

Gute Besserung
Silke
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
piglett hat gesagt.:
Die Pickel können auch ein Soor sein. Wenn das nicht besser wird mit den Pickeln und den Rötungen würde ich zum Kinderarzt gehen.

Gute Besserung
Silke


Echt? :-?
Ich kenne Soor nur im Mund.

Ich hoffe das es nur was vorübergehendes ist und bald wieder verschwindet. Am Freitag haben wir eh die U3. Dann kann es sich der Doc anschauen, wenn sie nicht verschwinden.

Aber das mit dem Soor macht mir schon Sorgen...
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

Du musst Dir keine Sorgen machen.
Soor haben fast alle kleinen Babies. Soor ist eine Pilzart - nennt sich Candida Albicans - und den haben wir alle ab und zu - nur unser Immunsystem kann damit besser umgehen, als das von kleinen Säuglingen.

Meistens fängt der Soor tatsächlich im Mund an - erkennbar an weißen Stippen, die sich nicht wegreiben lassen. Aber sie gehen auch durch den Magen-Darm-Trakt und zeigen sich dann am Po mit Pickeln und Wund-Sein.

Wenn man Mund und Po (und wenn man stillt, auch die Brustwarzen) behandelt, ist das innerhalb von wenigen Tagen wieder weg.

Lieben Gruss
Silke
 
Oben