Pikachu Nintendo DS

Jano

Engel auf Erden
Wer hat Erfahrungen mit Nintendo DS?

Mein Sohn wünscht sich so gerne ein Nintendo zum Geburtstag und möchte aber unbedingt Pokemon Pikachu (richtig geschrieben??) drauf spielen.
Es muss auch unbedingt Pikachu sein.

Nun hab ich weder Ahnung von Nintendo noch von den spielen. Was ist der Unterschied zwischen DS und Lite? Welche Spiele laufen worauf? Auf was muss ich achten?
Was sind so gängige Preise für gebraucht? Für das Gerät und für Spiele. ( Neu pack ich das nicht. )

Ich brauch also Einkaufsberatung. :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Pikachu Nintendo DS

Pikachu ist *ein* Pokemon, und die Pokemonsachen kannst du auf jedem Nintendo spielen. Der aktuellste ist der Nintendo 3D-DS. Ein DS ist iirc "größer" als ein Lite.
Preise für gebrauchte Nintendos (wenn du keinen 3d-ds nimmst) und für Spiele findest du z. B. auf Amazon.

Salat
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Pikachu Nintendo DS

Und bei welchem Spiel ist nun das Pikachu dabei? Also Felix erzählte was von Weiterentwicklungen und so und bei irgendwelchen Teams ist der nicht dabei...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Pikachu Nintendo DS

Meine Pokemon-Expertin erklärt mir gerade unnötig detailreich, dass "Pikachu bei *jedem* Spiel vorhanden ist, es aber nicht zwingend ist, dass du ihn im Team hast."

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Pikachu Nintendo DS

Meine Experten bestätigen dies übereinstimmend - und das will was heißen!

Pika ist übrigens MEIN persönliches Lieblingspokemon. :herz:

LG
Heike
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Pikachu Nintendo DS

War pikachu nicht ein pokemon das sich nicht weiterentwickelt? Dabei ist es aber in allen Spielen gehört ja irgendwie zu diesem ash
 
Oben