Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

Vivi+Niklas

Löwenmama
Hallo ihr Lieben

Eigentlich ist es gar nicht sooooo schlimm, aber es nervt schon ein wenig:

Ich hatte in der Schwangerschaft im Gesicht relativ viele Pigmentflecken. Ich fand´s schrecklich, aber meine Hebamme meinte eben das würd nach der Geburt wieder verschwinden.
Sind die meisten auch. Gerade die etwas dunkleren auf der Oberlippe und zwischen den Augen. ABER:
Jetzt hab ich welche auf den Wangen unter den Augen. :( Sehen aus wie ganz ganz viele Sommersprossen, die zu einem Fleck zusammenkommen. Wie gesagt, da es auf den Wangen ist ist es jetzt nicht so dolle schlimm, aber gehen die denn IRGENDWANN mal bitte wieder weg??? Mein Sohnemann wird ja immerhin bald schon 1 Jahr alt. Ich benutze auch immer gute Sonnencreme wenn ich in der Sonne draußen bin...
Gibt es irgendwas, was man gezielt dagegen machen kann?

Falls jemand was weiß, bitte her mit den Tipps! :)

Lieben Dank und lieben Gruß
Viviane
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

ich hab zwei Flecken nach Nellys Geburt bekommen(zumindest hab ich sie in der SS nicht bemerkt),sind rechts und links schräg unter den Augen.total doof!ich seh aus wie ein Waschbär!erst gestern hab ich beim schminken wieder gedacht,dass ich was stärker deckendes brauch.......

ach so:Nelly ist jetzt schon dreieinhalb ;)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

du,ich hab aber noch nie beim Arzt nachgefragt-vielleicht gibt´s ja was das hilft...
 
D

Doris

AW: Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

Bei mir hat es zwei Jahre gedauert und ich hatte auf der Oberlippe so ein Pigmentfleck der aussah wie ein Schnauzbart.

Ich kann dir nur raten: hoher Lichtschutzfaktor, raus aus der Sonne oder einen Hut aufsetzen und Geduld haben. Es gibt zwar so Bleichcremes, aber die sind teuer. Du kannst es aber abdecken mit einer Camouflage von Artdeco, das ist eine hellgelbe dicke Paste. Die wird dünn auf der Pigmentierung aufgetragen und neutralisiert den Fleck. Dann noch ein bisserl Makeup drüber und man sieht fast nichts mehr.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

Durch die Sonne werden sie wahrscheinlich immer wieder kommen - da hilft echt nur Sonnencreme und raus aus der Sonne!


Der Hautarzt kann sie auch bleichen, allerdings gilt dann auch: Sonne meiden!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

Oje... :(

Das mit dem hohen Lichtschutzfaktor und mit der Sonne hab ich mir schon gedacht, man sieht sie nämlich jetzt nach den paar schönen Tagen deutlicher als noch vor ner Woche.

Ok, dann werd ich jetzt erstmal die Sonnencreme von Niklas mit Schutzfaktor 50+ mitbenutzen und die Sonne wenigstens Gesichtsmäßig möglichst meiden.

@ Doris:
Danke für den Tipp! Da werd ich sofort bei Pieper mal nach fragen. Oder mal im Internet schauen...

Danke schonmal euch allen! Ist schonmal sehr beruhigend, dass ich wenigstens nicht die einzige bin... Von meinen Freundinnen oder auch meine SChwägerin hat das keine.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Pigmentflecken nach Schwangerschaft?!

Ich habe das auch. Weiß gar nicht mehr, wann das gekommen ist. Ich glaube vor 2 bis 3 Jahren. Na ja, gibt Schlimmeres. Bei mir hilft da nicht mal Sonnencreme und nur im Schatten sitzen mag ich auch nicht.
 
Oben