Pickelchen um die Augen

M

makay

Pickelchen um die Augen-mit Bild !

Liebe Florence,

Amanda hat so viele kleine Pickelchen um die Augen herum, nicht gleichmässig, sondern verteilt. Sieht nicht nach einem Ekzem oder so aus. Die meisten sind unter dem Augen, ein paar um den innneren Augenwinkel herum und jetzt auch mal ein oer zwei auf dem Lid.
Morgens sind das ganz kleine feine Pickel und abends ist es dann oft so gerötet, dass es aussieht wie rote Augenringe.

Soll ich damit zum Arzt ?

Als sie um Silvester herum den Infekt hatte (Hohes Fieber, Husten), war das auch schon so. Der Arzt meinte, es käme von dem Virus. Dann war es besser, aber nun ist es wieder da.
Sonst geht es ihr gut, sie reibt auch nicht daran.

lg makay

P.S. das T-Shirt von Saskia finde ich spitze !!! Wo gibt es denn sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen um die Augen

Hallo,
Diese T-Shirts/Sweatshirts gibt es auf einem Flohmarkt hier in der Umgebung eigentlich regelmäßig. Das, was Saskia trägt, ist ein Geschenk meiner Freundin zu Weihnachten gewesen :-D - und es paßt manchmal so gut... Der nächste Flohmarkt dort findet Anfang Februar statt, ich weiß aber noch nicht, ob wir hinfahren werden - wenn Du Interesse haben solltest...

So, jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Cremst Du Amanda regelmäßig dort ein? Wenn ja, womit? Gerade die Haut rund um die Augen braucht zwar Pflege, weil sie selbst kaum Talgdrüsen hat, reagiert aber sehr oft empfindlich, wenn man nicht das richtige Mittelchen dafür hat. Das wäre jetzt die erste Sache, die mir dazu einfällt. Ich warte erstmal auf Deine Antwort, bevor ich weiter spekuliere...
Liebe Grüße, Anke
 
M

makay

AW: Pickelchen um die Augen

Hallo Anke,

so ein Sweatshirt finde ich total witzig, z.B. als Omaschocker :) Muss ich nicht haben, aber wenn wir eines hätten, wär es witzig. Was kosten die denn ? Weisst Du das ?

Ich creme Amanda allgemein sehr wenig ein. Wenn ich sie gebadet habe oder wenn ihre Haut rauh ist, dann creme ich die mit Physiogel (Dein Tipp !) ein, aber dann nicht im Gesicht. Im Gesicht creme ich mit Kaufmanns Kindercreme und meist auch nur wenn wir rausgehen (okay, das ist zweimal am Tag). Um die Augen herum creme ich aber eigentlich nicht. Mehr so als Wetterschutz.

Mir ist aufgefallen, dass es draussen fast nicht zu sehen ist. Im warmen Haus sieht es immer leicht entzündet aus. Ich versuche mal ein Foto zu machen, aber das habe ich dann erst nächste Woche.

LG makay
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Pickelchen um die Augen

Huhu,
das Problem hatte ich bei Simon auch und mein KiA hat mir Bepanthen-Augensalbe empfohlen und es hat gut geholfen.
Vlt. ja auch euch?
 
M

makay

AW: Pickelchen um die Augen

Huhu Anke,

mein Mann hat den Film vollgeknipst....das könnte dauern. Zu schade, dass wir keine Digicam haben. Naja, also ich habe gestern nach dem Baden mal die Kindercreme ganz vorsichtig und dünn auf die Partie unter den Augen geschmiert. Und es ist heute besser.

Ich nehme also an, dass es wirklich pflegebedürftig ist. Kannst Du mir eine Salbe empfehlen. Die Kaufmanns ist mir nur was fürs grobe (Wetter-Kälterschutz). Vielleicht die Bepanthen, die Mumptie auch empfohlen wurde ?

Das Sweatshirt reizt mich nach wie vor, aber ich muss noch gut überlegen, ob mir dieser Reiz das Geld wert ist (Mathilda hat genug Pullover). Gibt es die auch in anderen Farben ? Rosa ? Grün ? Blau ?

Liebe Grüße
makay
 
M

makay

AW: Pickelchen um die Augen

So, nun ist doch ein Bild dabei, auf dem man es erkennen kann. Ich habe mal den Bildausschnitt eingescannt und hoffe, dass Du etwas erkennen kannst.

Mein Eindruck ist, dass sie recht empfindliche Haut hat und auch auf vieles (Stoffe, Kälte, Heizungsluft etc.) reagiert, wenigstens kurzzeitig. Sie sieht manchmal echt "schlecht" aus, finde ich. Ich würde Ihr gerne eine gute Gesichtscreme gönnen, was meinst Du ?

Na, ich probier erstmal das Bild hochzuladen.

Liebe Grüße
makay
 

Anhänge

  • pickelchen.jpg
    pickelchen.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 220
M

makay

AW: Pickelchen um die Augen

Hm, so viel kannSt Du da wohl nicht drauf sehen, oder ???

Ich glaube aber nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Würde es gerne mit einer Creme versuchen. Hast Du einen Tipp ?

Danke
makay
 
Oben