Pickelchen um den Mund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Petri, 12. März 2011.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    unser Kleiner (10 Monate) hat seit einigen Wochen kleine Pickelchen um den Mund. Wollte das bei der nächsten U mal ansprechen, aber die ist erst in 2 Monaten. Er steckt aber auch alles in den Mund, was nicht niet- und nagelfest ist und speichelt es ordentlich ein. Könnte es davon kommen oder sollte ich es doch mal nachsehen lassen? Es sieht nicht sonderlich schlimm aus, aber schön ist es auch nicht :rolleyes:

    Er hat auch manchmal etwas trockene Haut an den Wangen. Ich schiebe es mal darauf, dass ich ihm nach jedem Essen das Gesicht feucht abwische und unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Kann das sein? Oder kann sowas auch eine leichte Form der Neurodermitis sein? Hab leider kein Bild :(

    Viele Grüße,
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...