pickelchen im windelbereich?

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
also wenn Lisa oder Lina solche Pickelchen haben ( was sie erst 2 mal kurz hatten )
habe ich Zinksalbe raufgeschmiert. Am nächsten Tag waren die Pickelchen alle verschwunden.
Gruß Nicole
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
nein natürlich nicht ins Gesicht.
Fürs Gesicht gibt es für Lisa zwei mal am Tag Linola Fett ins Gesicht, weil sie auch eine leichte Neurodermitis hat.
Gruß Nicole

Die Zink Salbe ist wirklich gut..
 

nico74

Familienmitglied
sonya-lila hat gesagt.:
ich krieg die kriiiese!!! jetzt haben "wir" noch pickelchen auf den backen(im gesicht wohlgemerkt:))
waren schon beim kia, sie meint das sei9 vom sabbern. die pickelchen sehen aber verdächtig nach den pickelchen im pobereich aus. sie bekommt ja grade ihren ersten zahn vielleicht kommt es ja davon...

Lena hat auch seit vorgestern rote Pickelchen im Gesicht - und prompt kam gestern der nächste Zahn durch. Es kommt also wohl tatsächlich vom Zahnen (oder vom vermehrten Sabbern deswegen).

Rote Pickelchen am Po hat sie auch manchmal, ich habe den Eindruck, sie werden besser, wenn ich ihren Po nach der Reinigung mit Feuchttüchern noch trocken tupfe. Wenn die Pickelchen ganz schlimm werden lasse ich manchmal die Feuchttücher weg und nehme nur Wasser (wäre eh besser, ich bin aber zu faul, jedesmal mit Schüssel usw im Kinderzimmer anzurücken).
 

sonya-lila

Familienmitglied
wir haben ja auch nen zahn gekriegt...,
vom sabbern glaub ich bei uns nicht dafür sabbert sie viel zu wenig und bei ihr sind die kompletten backen(und sie hat da viiel fläche:)) voll mit pickelchen,
die aber schon ganz trocken sind und ich daher hoffe das sie bald verschwinden.

ich föhne ja schon grundsätzlich bei jedem wickeln und jetzt werd ich auch trotz faulheit nur noch wasser für den po benutzen.

aber wie handhabt man das denn unterwegs???

achso, viel spass beim zähne putzen. kannst ja mal berichten wie´s so klappt. unsere steht schon voll drauf, juhuuu.
 

nico74

Familienmitglied
sonya-lila hat gesagt.:
achso, viel spass beim zähne putzen. kannst ja mal berichten wie´s so klappt. unsere steht schon voll drauf, juhuuu.

Ich putze derzeit noch mit Wattestäbchen, das geht einigermaßen, wenn man davon absieht, dass Lena mir gelegentlich kräftig in den Finger beißt; dabei hat sie momentan nur unten 2 Zähne (witzigerweise kommen die nächsten beiden auch unten - das wird süß aussehen mit 4 Zähnen unten und oben gar keinen !! :p )

Ich wollte mal so langsam auf eine Fingerzahnbürste umsteigen, weil man da an die Innenseiten besser rankommt. Mal schauen, wie sie das findet, wahrscheinlich nicht so lustig :-(

Ich werde bei Gelegenheit mal berichten!!

LG
 
Oben