pickelchen im windelbereich?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonya-lila, 31. März 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo an alle:),

    unsere maus hat jetzt seid einer woche rote kleine pickelchen im windelbereich. anfangs nur so 4-5 oben, wie soll ich sagen "unterm bauchnabel" :bissig:
    aber sie werden immer mehr und sind auch schon am po :-( .
    wir waren schon 2 mal bei unserer kia, sie meint es sieht aus wie eine unverträglichkeit. gab uns zuerst Linola salbe(half nix) und jetzt so ne zinksalbe.
    hab schon gehört das so auch windpocken anfangen..., ein pilz sei es nicht.
    hat jemand vielleicht irgend eine idee?
     
  2. Hallo sonya-lila,
    meine Tochter hatte sowas auch mal ne zeitlang.
    Bei Ihr war es tatsächlich eine Windelallergie, hatte sonst immer die günstigen Windeln von Budi genommen und bin dann auf Pampers umgestiegen.
    Von da an hatte sie keinen Ausschlag mehr.
    Hast Du schon mal die Windelmarke gewechselt? Oder benutzt Du vielleicht ein neues Waschmittel,neue Seife,neue Creme für sie?
    Es grüßt Stella....
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hi stella,
    hab ich alles auch schon durchüberlegt..., pampers und cremes...ist alles gleich ich hab nur ansatt den balsampflegetüchern die Lotionspflegetücher benutzt(beides penaten).
    seid heute nehme ich für ihren po nur noch wasser um zu sehen ob es davon kommt.
     
  4. Komisch. Niklas hat genau an den gleichen Stellen rote Pickelchen. Habe am Karfreitag Multilind Heilpaste gekauft. Seit gestern nehme ich die Creme nicht mehr denn die Haut in dem Bereich sah ausgetrocknet aus. Pickelchen etwas blasser aber nicht weg. Ich war nicht bei unserer KÄ. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

    Lg
     
  5. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    ... wir benutzen seid gestern keine feuchttücher mehr und es scheint als würde es besser werden.
    hoffentlich!!!
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Sonya-lila!

    Mir ist als erstes auch in den Kopf geschossen, ob Du vielleicht die Windelmarke gewechselt hast.
    Wenn Antonia Pickelchen am Popo(Oder in der Gegend)hat, wasche ich sie auch nur mit Wasser ab und nehme die Calendula Creme von Weleda, aber nicht die für den Windelbereich, sondern für Gesicht und Körper und innerhalb von 1,2 Tagen sind sie weg.
    Hoffe, es hilft auch bei Dir!!!!!Bzw.bei Deiner Maus.

    Liebe Grüsse Petra und Antonia
     
  7. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    ich krieg die kriiiese!!! jetzt haben "wir" noch pickelchen auf den backen(im gesicht wohlgemerkt:))
    waren schon beim kia, sie meint das sei9 vom sabbern. die pickelchen sehen aber verdächtig nach den pickelchen im pobereich aus. sie bekommt ja grade ihren ersten zahn vielleicht kommt es ja davon...
    die gesichtscreme hab ich heut im forum schon geraten bekommen, weil sie ja ansonsten auch immer trockene bäckchen hatte, hoffe es hilft.
    wir hatten bislang immer die wind und wetter creme von weleda.
     
  8. Ich habe für sein gesicht Excipial Mandelölsalbe und für den Popo Mykoderm Heilsalbe genommen wenn er solche pickelchen oder trockene Haut hatte.

    MFG Dana
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pickel windelbereich

    ,
  2. kleine knötchen windelbereich

    ,
  3. ausschlag im windelbereich

    ,
  4. pickelchen windelbereich,
  5. kleine rote pickelchen windelbereich,
  6. kleine pickelchen windelbereich,
  7. rote pickelchen im windelbereich,
  8. windelbereich pick
Die Seite wird geladen...