Pickelchen im Mund

Susa

einfach nur langweilig...
Ich weiß, ich bin zwar kein Kind (oder doch? :kopfkratz: ) aber ich schreibe es trotzdem hier.
Nach überstandener Seuche (Nebenhöhlenvereiterung, habe AB genommen) habe ich jetzt Pickelchen auf der Zunge und es fühlt sich irgendwie alles so wund an im Mund. Kann das eine Nachwirkung vom AB oder der Erkältung sein? Die Zunge ist auch recht rot. Das ist sehr unangenehm bei Heißem oder bei Obst/ Saft... Was kann das sein?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen im Mund

Hallo Susa,

Es kann eine direkte Nachwirkung des AB sein - von wann bis wann hast Du es denn genommen? Es kann aber auch sein, daß sich, bedingt durch das AB, ein Soor eingenistet hat. Das muß nicht immer die typischen weißen Beläge geben, manchmal wird die Schleimhaut einfach nur wund davon.
Wenn es in zwei Tagen nicht wieder besser ist, würde ich doch mal zum Arzt gehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pickelchen im Mund

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab auch schon an Scharlach oder so gedacht, aber ich habe weder Fieber, noch Halsweh oder irgendwelche anderen Scharlach-Symptome. Das AB nehme ich noch bis morgen, seit letztem Samstag, da habe ich angefangen. Mal sehen, ob ich am Montag wieder beim Arzt hocke. Heißt es denn dann, dass ich das AB nicht vertrage?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen im Mund

Scharlach ohne Symptome wie Halsschmerzen, Fieber, Ausschlag gibt es nicht.
Schleimhautveränderungen können zu den "normalen" Nebenwirkungen eines AB gehören, es muß also nicht sein, daß eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegt. Es kann so etwas sein, muß aber nicht.
Gute Besserung, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Pickelchen im Mund

Danke Anke! Es ist auch schon vieeeel besser! Ich kann wieder meine heißgeliebte frische Ananas essen, das ist ein gutes Zeichen.
 
Oben