Pickelchen im Gesicht

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Johanna hat von Zeit zu Zeit immer mal wieder kleine Pickelchen auf den Wangen, etwa stecknadelkopfgroß. Sie entstehen als winzig kleine Bläschen. Dann fängt Johanna immer an, wie wild an den Dinger rumzukratzen und dementsprechend entzünden sie sich dann. Natürlich können sie nicht richtig abheilen, sondern werden immer wieder aufgekratzt.

Was kann das sein und wie bekomme ich das am besten wieder weg?
Bin für Tipps dankbar.

Liebe Grüße
Rita
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Rita,

Was es genau ist, kann ich Dir auch nicht sagen - zahnt sie, hat sie sonst einen Infekt, kommt es nach bestimmten Speisen...?
Versuch doch mal, Zinksalbe draufzumachen. Die trocknet aus, deckt gut ab und kann durchaus auch den Juckreiz lindern.
Liebe Grüße, Anke
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

sie hatte diese Pickelchen das erste Mal zu Anfang ihrer Salmonelleninfektion vor einigen Wochen, dann sind sie gut abgeheilt und jetzt sind zwei an anderer Stelle wieder da. Momentan hat sie keinen schlimmen Infekt, aber seit gestern bahnt sich etwas Schnupfen an. Ihr fehlen noch immer die letzten vier Backenzähne, aber akut zahnt sie gerade nicht.
Schlimm ist eben, dass sie immer wieder daran herumkratzt. Davon lässt sie sich auch nicht abbringen.
Ich habe so eine zinkhaltige Salbe für den Popo, kann ich die auch ins Gesicht schmieren?

Liebe Grüße
Rita
 
Oben