Pickelchen auf der Scheide

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

meine Tochter hat so kleine Pickelchen auf ihrer Scheide und ich kann mir nicht erklären wo die herkommen?

Kann es an der anderen Wundcreme oder an den veränderten Pampers liegen?
Das wäre das was mir so eingefallen ist .
Diese Pickelchen stören sie nicht aber ich mache mir so meine Gedanken.


Kann mir jemand sagen was man da machen kann?


Gruß
Melanie
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Pickelchen auf der Scheide

ein windelpilz hat ganz verschiedene ursachen: mal die windel zu lange angelassen (urin und kacka reizen die haut), was neues gegessen (z.B. fruchtsäure) ... es ist auch nicht sooo schlimm. ich hab schon mal gehört, das es so wund wurde, dass es blutete, aber das muß ja nicht sein. meine kleine hatte auch mal einen pilz, es war nicht so schlimm. zwei tage sah siee zwar aus wie ein kleiner pawian ... naja. wir haben eine creme vom kia bekommen: tannosynt-für windeldermatitis, windpocken ... hat super geholfen. lg, solveig
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen auf der Scheide

hm also das sie einen Pilz haben könnte kann ich mir nicht vostellen da ich außer Nachts die Pampers so max alle 3 Stunden wechsel.
Und Säfte trinkt sie auch nicht.

Gruß
Melanie
 
L

Lilly Luna

AW: Pickelchen auf der Scheide

Hallo Melanie, benutzt du eine neue Windelschutzcreme o.ä. ? Wenn ja, vielleicht ist es ja eine allergische Reaktion ??

Aber, ich denke, Pickelchen im Windelbereich kommen und gehen...ist halt ein feucht warmer Ort...da kann die Haut schnell mal mit Pickelchen reagieren...
Ich bin ja kein Freund von Popo cremes... öle meine kleine Maus immer nur nach dem Baden mit Calendula-Öl ein und nehm ansonsten nur Öl- oder Feuchttücher... Aber ich hatte das Pickelchen -Problem auch schon und mir wurde Nystatin Salbe verschrieben...ist auch ganz schnell wieder weg gegangen...
Einen anderen Tip hab ich mal von ner Freundin bekommen... POPO nackig machen und Rotlicht drauf...ist schön warm und lindert alle möglichen Arten von Entzündungen...Nur Vorsicht bei Sappel - Heinis...die Dinger sind sauheiß!!!:jaja:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Pickelchen auf der Scheide

Hallo Melanie,
woher die Pickelchen kommen, ist schwer zu sagen - evtl. natürlich von einer gewechselten Windelmarke oder einer Creme - durchs Zurückwechslen könnte man den Unterschied feststellen. Sind die Stellen nur pickelig oder auch sehr rot? Wenn es hartnäckiger ist, doch noch mal den Kinderarzt fragen.
Liebe Grüße Leonie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen auf der Scheide

Hallo Ihr Lieben

also die Pickelchen sind wieder so gut wie weg.
Ich habe jetzt auch wieder die alte Wunschutzcreme ( Calendula Creme von Babylove)
Obs jetzt daran lag werde ich sehen .
Aber es sind nur Pickelchen keine roten Stellen und wund ist sie auch nicht.GsD

Gruß
Melanie
 
Oben