Pickelchen auf der Scheide

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Melanie, 29. November 2004.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    meine Tochter hat so kleine Pickelchen auf ihrer Scheide und ich kann mir nicht erklären wo die herkommen?

    Kann es an der anderen Wundcreme oder an den veränderten Pampers liegen?
    Das wäre das was mir so eingefallen ist .
    Diese Pickelchen stören sie nicht aber ich mache mir so meine Gedanken.


    Kann mir jemand sagen was man da machen kann?


    Gruß
    Melanie
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pickelchen auf der Scheide

    Vielleicht ein Windelpilz?

    LG Steffi
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Pickelchen auf der Scheide

    Keine Ahnung

    Sag mal wie kommt denn so ein Windelpilz zu stande ?
    Ich meine wovon kommt sowas?


    Gruß
    Melanie
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pickelchen auf der Scheide

    ein windelpilz hat ganz verschiedene ursachen: mal die windel zu lange angelassen (urin und kacka reizen die haut), was neues gegessen (z.B. fruchtsäure) ... es ist auch nicht sooo schlimm. ich hab schon mal gehört, das es so wund wurde, dass es blutete, aber das muß ja nicht sein. meine kleine hatte auch mal einen pilz, es war nicht so schlimm. zwei tage sah siee zwar aus wie ein kleiner pawian ... naja. wir haben eine creme vom kia bekommen: tannosynt-für windeldermatitis, windpocken ... hat super geholfen. lg, solveig
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Pickelchen auf der Scheide

    hm also das sie einen Pilz haben könnte kann ich mir nicht vostellen da ich außer Nachts die Pampers so max alle 3 Stunden wechsel.
    Und Säfte trinkt sie auch nicht.

    Gruß
    Melanie
     
  6. AW: Pickelchen auf der Scheide

    Hallo Melanie, benutzt du eine neue Windelschutzcreme o.ä. ? Wenn ja, vielleicht ist es ja eine allergische Reaktion ??

    Aber, ich denke, Pickelchen im Windelbereich kommen und gehen...ist halt ein feucht warmer Ort...da kann die Haut schnell mal mit Pickelchen reagieren...
    Ich bin ja kein Freund von Popo cremes... öle meine kleine Maus immer nur nach dem Baden mit Calendula-Öl ein und nehm ansonsten nur Öl- oder Feuchttücher... Aber ich hatte das Pickelchen -Problem auch schon und mir wurde Nystatin Salbe verschrieben...ist auch ganz schnell wieder weg gegangen...
    Einen anderen Tip hab ich mal von ner Freundin bekommen... POPO nackig machen und Rotlicht drauf...ist schön warm und lindert alle möglichen Arten von Entzündungen...Nur Vorsicht bei Sappel - Heinis...die Dinger sind sauheiß!!!:jaja:
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pickelchen auf der Scheide

    Hallo Melanie,
    woher die Pickelchen kommen, ist schwer zu sagen - evtl. natürlich von einer gewechselten Windelmarke oder einer Creme - durchs Zurückwechslen könnte man den Unterschied feststellen. Sind die Stellen nur pickelig oder auch sehr rot? Wenn es hartnäckiger ist, doch noch mal den Kinderarzt fragen.
    Liebe Grüße Leonie
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Pickelchen auf der Scheide

    Hallo Ihr Lieben

    also die Pickelchen sind wieder so gut wie weg.
    Ich habe jetzt auch wieder die alte Wunschutzcreme ( Calendula Creme von Babylove)
    Obs jetzt daran lag werde ich sehen .
    Aber es sind nur Pickelchen keine roten Stellen und wund ist sie auch nicht.GsD

    Gruß
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pickelchen scheide baby

    ,
  2. baby pickel an der scheide

    ,
  3. kleinkind pickel an der scheide

    ,
  4. Pickel an der schamlippe Kleinkind,
  5. baby rote pickel um scheide,
  6. kind 14 monate pickel an der scheide,
  7. baby bläschen an schamlippe,
  8. neigeborenes pickelcheb scheide,
  9. bläschen scheide baby,
  10. baby hat pickelchen an der scheide
Die Seite wird geladen...