Pickelchen an der Nase

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Anke, liebe Leonie,

Louisa hat seit einigen Monaten an der Nasenspitze 3 kleine Pickelchen/Pöckchen, die einfach nicht weggehen. Die Oberfläche ist eher weich, aber erhaben. Laut Louisa schmerzen sie nicht. Mich stören sie einfach optisch. Was könnte das sein ? Hier mal ein Bildchen:

attachment.php


Vielen Dank !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen an der Nase

Mein Mann hat auch öfter welche, da is die Oberfläche aber auch net so fest...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickelchen an der Nase

Das werden einfach leicht erweiterte Talgdrüsen sein. Ich würde da nichts machen - abwarten und Tee trinken. Die Talgdrüsenfunktion ändert sich noch so oft bei den Mäusen, daß sich das wahrscheinlich von selbst geben wird.
Hatte sie mal einen Unfall mit aufgeschrammter Nasenspitze (also genau in dem Bereich)? Dann kann es sein, daß die Talgdrüsen durch eine nicht sichtbare leichte Narbenbildung in ihrem Abfluß behindert sind
Liebe Grüße, Anke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Pickelchen an der Nase

Anke, ja das ist möglich. Sie ist vor 4 Jahren mal böse gefallen, die Nase war arg zerkratzt !

Gut, dann warte ich ab !

Ich danke Dir sehr, Anke !

:winke:
 
Oben