Pickelchen am Kinn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lorraine, 29. Juli 2002.

  1. Hallo Petra,
    Das ist mein erster Beitrag in dem Forum! :bravo:
    Eigentlich ist meine Tochter nicht krank, aber ich hätte trotzdem eine kleine Frage.
    Wir haben mit Gemüsebrei vor einem Monat angefangen, und letzte Woche mit Milchbrei. Alexia bekommt ein paar Stunden nach dem Essen immer rote Pickelchen am Kinn, die dann am nächsten Morgen wieder weg sind! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Allergie ist, weil sie das immer bekommt, egal bei welchem Gemüse oder Brei!
    Hast du vielleicht eine Erklärung dafür? Sollte ich eine Gesichtscreme drauf tun (ich habe eine von Weleda zu Hause) oder einfach nur mit Wasser reinigen (nach dem Essen ist sowieso immer "Ganzkörperreinigung" angesagt! :-D)
    Danke im Voraus für die Antwort
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Lorraine,
    herzlich willkommen im Forum :bravo: :bravo: Und jetzt lass ich dich gleich so lange warten, sorry :-? !!Hatte ein paar Probleme mit dem Rechner.
    Hoffe, du wirst dich trotzdem wohlfühlen :jaja: .

    Zahnt Alexia Mae zufällig schon?
    Wenn sie nämlich beim Essen viel sabbert, so wäre das eine Erklärung.
    In der Zahnungsphase ist der Speichel aggressiver als sonst.
    Eine Allergie scheint mir auch unwahrscheinlich, da die Pickel ja nur am Kinn sind.
    Du kannst mit Weleda ruhig cremen, was aber auch gut die Feuchtigkeit abhält ist eine einfache Vaseline, dünn aufgetragen.
    Berichte doch mal, ob es besser wird.
    Liebe Grüße,
    Petra :achwiegu:
     
  3. Hallo Petra!

    Danke für die Antwort. Und wie gesagt, Alexia ist nicht wirklich krank, also es hat nicht pressiert!
    Es ist lustig, dass du das Zahnen erwähnst... Ich war vor 2 Wochen bei dem Kinderarzt, und er hat das gleiche gefragt, weil sie Durchfall hatte und ihr Po war ganz wund. Aber ich kann immer noch nichts sehen! Der Arzt hat gemeint, dass es trotzdem noch ein paar Wochen dauern könnte, bis die Zähne rauskommen. Aber es stimmt dass sie sehr viel sabbert, während und nach dem Essen am Meisten.
    Ich werde versuchen, vor dem Essen Vaseline auf dem Kinn zu schmieren, und ich sage dir bescheid, ob es geholfen hat... oder ob endlich ihr erster Zahn sich zeigt!
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rote pickel kinn baby

Die Seite wird geladen...