Pickelchen am Handgelenk und auf der Zunge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rina, 4. Februar 2009.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo,

    wir haben heute abend bei Tamino am Handgelenk 3 Pickelchen entdeckt, die aussehen, wie Windpocken. Windpocken hatte er aber schon. Am Körper verteilt sind ganz wenig weitere rote Pickelchen (ca. 6 oder 7).

    Da er auch heiser ist, habe ich ihm in den Hals geschaut und gesehen, daß er hinten auf der Zunge, die sonst normal aussieht, auch größere Pickelchen hat.

    Er hat rote Wangen und evtl. bekommt er Fieber, weil er heute beim Ausziehen und Waschen ganz schnell Gänsehaut bekam.

    Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann? Gegen MMR ist er geimpft.

    Ringelröteln, Scharlach? Ich habe gar keine Idee. Ob er morgen in die Schule kann?

    Ich bin schon jetzt sehr dankbar für Eure Antworten oder Ideen, was das sein könnte, da ich etwas besorgt bin.

    Liebe Grüße
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Pickelchen am Handgelenk und auf der Zunge

    Danke Bianca, vom Mund her kann es sein, aber es tut ihm weder der Mund, noch der Hals weg. An den Füßen hat er nichts...
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Pickelchen am Handgelenk und auf der Zunge

    Guten Morgen,

    es sind nicht mehr Pickelchen geworden, aber die an dem Handgelenk sind aufgeplatzt. Wie bei Windpocken war da eine Flüssigkeit drin, die nun raus ist. Es juckt weiterhin nicht, ist aber druckempfindlich.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pivkelchen an mund und handgelenke

Die Seite wird geladen...