Pickelchen am Handgelenk und auf der Zunge

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

wir haben heute abend bei Tamino am Handgelenk 3 Pickelchen entdeckt, die aussehen, wie Windpocken. Windpocken hatte er aber schon. Am Körper verteilt sind ganz wenig weitere rote Pickelchen (ca. 6 oder 7).

Da er auch heiser ist, habe ich ihm in den Hals geschaut und gesehen, daß er hinten auf der Zunge, die sonst normal aussieht, auch größere Pickelchen hat.

Er hat rote Wangen und evtl. bekommt er Fieber, weil er heute beim Ausziehen und Waschen ganz schnell Gänsehaut bekam.

Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann? Gegen MMR ist er geimpft.

Ringelröteln, Scharlach? Ich habe gar keine Idee. Ob er morgen in die Schule kann?

Ich bin schon jetzt sehr dankbar für Eure Antworten oder Ideen, was das sein könnte, da ich etwas besorgt bin.

Liebe Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Pickelchen am Handgelenk und auf der Zunge

Danke Bianca, vom Mund her kann es sein, aber es tut ihm weder der Mund, noch der Hals weg. An den Füßen hat er nichts...
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Pickelchen am Handgelenk und auf der Zunge

Guten Morgen,

es sind nicht mehr Pickelchen geworden, aber die an dem Handgelenk sind aufgeplatzt. Wie bei Windpocken war da eine Flüssigkeit drin, die nun raus ist. Es juckt weiterhin nicht, ist aber druckempfindlich.

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Oben