Pickelchen am Auge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hummelinchen, 16. April 2008.

  1. Hallo,

    kennt das jemand von Euch?

    Emily hat seit einer Woche kleine Pickelchen am linken Auge. Erst unten am Lidrand, unter der Tränendrüse, dann zusätzlich am Oberlid innen. Die Haut ist auch an den Stellen leicht gerötet.

    Ich hatte vor 2 Wochen ein Gerstenkorn und war vor einer Woche zur Nachkontrolle beim Augenarzt (ist kpl. verheilt). Der hat sich dann auch Emilys Auge angeschaut und meinte, ich solle Bepanthen Augensalbe anwenden. Ist auch besser geworden, unten ist fast weg, oben auch fast gar nicht mehr rot, dafür aber seit heute eine kleine neue Stelle am Oberlid.

    Daraufhin bin ich wieder zum Augenarzt, der hat sich das angeschaut und meinte dann, "sie wird doch wohl kein Herpes kriegen..." 8-O Er hat mir nun Ecolicin Augensalbe aufgeschrieben, die ich 2 Mal am Tag 10 Tage nehmen soll.

    Also es scheint Emily nicht zu stören. Sie geht da tagsüber gar nicht dran und auch sonst ist nichts Auffälliges, wie häufiges Zwinkern o.ä.. Am Auge selbst ist auch nichts zu sehen.

    Und die neue Stelle ist auch nicht mehr rot wie heute morgen und da ist nun nur ein kleiner Minmipickel zu sehen. Heute morgen hatte ich Bepanthen genommen.

    Abends, wenn sie müde ist, reibt sie sich immer heftig beide Augen. Morgens sind die Augen nicht verklebt, nur ein bisschen Schlaf ist drin, grün-gelb, trocken. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die Haut durch das Reiben abends gereizt wird.

    So und jetzt frage ich mich, was das nun ist und ob ich nochmal zum KiA soll oder zum Hautarzt oder einfach die Salbe nehmen und abwarten, ob sie hilft oder die Bepanthen Augensalbe weiter nehmen, die ja auch geholfen hat, oder...

    Was ratet Ihr mir? Was meinst Du, Anke?

    Edit: Mich stört es einfach, Antibiotikum anzuwenden, ohne zu wissen, was das ist, so frei nach dem Motto, mal schauen, ob es hilft...
     
    #1 Hummelinchen, 16. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2008
  2. AW: Pickelchen am Auge

    Ich werde die Salbe nehmen, denn mit den Augen ist nicht zu spaßen und in 10 Tagen ist Kontrolle beim Augenarzt.

    Mich würde nur interessieren, was es genau ist...
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Pickelchen am Auge

    Tja, was das ist, kann ich Dir auch nicht sagen - ich seh es ja nicht vor mir.

    Ich kann mir aber vorstellen, daß die Keime, die bei Dir das Gerstenkorn ausgelöst haben, vielleicht doch über Schmierinfektion an Dein Kind geraten sind. Deshalb finde ich diese Salbe jetzt gar nicht so verkehrt.

    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...