Pickel oder was ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von makay, 7. Oktober 2003.

  1. Mathilda hat seit zwei tagen so kleine Pickel im Gesicht. Einen auch am Knie. Mein Mann hat gleich an Windpocken gedacht, aber die sehen anders aus, das weiss ich. Sie sehen aus wie kleine Pickel. Mückenstiche schliesse ich jetzt aus. Sie sind im Gesicht verteilt....es kamen heute wieder drei dazu, insgesamt sind es vielleicht 12 Stück.

    Aber Pickel ? In dem Alter ? Sie hat nichts aussergewöhnliches bzw. Neues gegessen. Ich benutze keine neue Creme oder ähnliches. Kein neues Waschpulver.

    Sie ist aber gut drauf und anhänglich wie die letzten 4 Wochen auch :eek:

    Naja....wenn noch mehr dazukommen mache ich mir auch langsam Gedanken....was gibt es denn noch für Krankheiten mit Pickelchen ? Röteln...

    Gruss Makay
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nee, klingt irgendwie nicht nach einer der Kinderkrankheiten :jaja: . Sind es richtige erhabene Pickel oder eher Rötungen?
    Dann hätte ich nämlich einfach an die Jahreszeit gedacht- draussen zunehmend kälter, drinnen trockene Heizungsluft :-?

    :winke:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Makay,
    Ist Mathilda vielleicht in den letzten Tagen irgendwo auf einer Wiese, im Gebüsch o.ä. gewesen? (Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch so aussieht... :) )
    Es klingt doch ein wenig nach den typischen Erscheinungen bei Herbstgrasmilben. Juckt es denn?

    Melde Dich doch nochmal, ja?
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. @Florence: ich lasse sie momentan nicht auf die Wiese, es ist zu nass.

    Es ist auch nur im gesicht, bevorzugt die Stirn. Zugekommen sind aber keine. Manche sehen aus wie richtige kleine erhabene Pickel. Es erinnert mich echt an Schokoladenpubertätspickel :-D
    Vielleicht war es ja doch irgendwas zu essen....aber es beunruhigt mich auch heute nicht mehr so....scheint wegzugehen

    Liebe Grüße
    Makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...