Pickel oder was ?

M

makay

Mathilda hat seit zwei tagen so kleine Pickel im Gesicht. Einen auch am Knie. Mein Mann hat gleich an Windpocken gedacht, aber die sehen anders aus, das weiss ich. Sie sehen aus wie kleine Pickel. Mückenstiche schliesse ich jetzt aus. Sie sind im Gesicht verteilt....es kamen heute wieder drei dazu, insgesamt sind es vielleicht 12 Stück.

Aber Pickel ? In dem Alter ? Sie hat nichts aussergewöhnliches bzw. Neues gegessen. Ich benutze keine neue Creme oder ähnliches. Kein neues Waschpulver.

Sie ist aber gut drauf und anhänglich wie die letzten 4 Wochen auch :eek:

Naja....wenn noch mehr dazukommen mache ich mir auch langsam Gedanken....was gibt es denn noch für Krankheiten mit Pickelchen ? Röteln...

Gruss Makay
 

Petra

desperate housewife
Nee, klingt irgendwie nicht nach einer der Kinderkrankheiten :jaja: . Sind es richtige erhabene Pickel oder eher Rötungen?
Dann hätte ich nämlich einfach an die Jahreszeit gedacht- draussen zunehmend kälter, drinnen trockene Heizungsluft :-?

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Makay,
Ist Mathilda vielleicht in den letzten Tagen irgendwo auf einer Wiese, im Gebüsch o.ä. gewesen? (Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch so aussieht... :) )
Es klingt doch ein wenig nach den typischen Erscheinungen bei Herbstgrasmilben. Juckt es denn?

Melde Dich doch nochmal, ja?
Liebe Grüße, Anke
 
M

makay

@Florence: ich lasse sie momentan nicht auf die Wiese, es ist zu nass.

Es ist auch nur im gesicht, bevorzugt die Stirn. Zugekommen sind aber keine. Manche sehen aus wie richtige kleine erhabene Pickel. Es erinnert mich echt an Schokoladenpubertätspickel :-D
Vielleicht war es ja doch irgendwas zu essen....aber es beunruhigt mich auch heute nicht mehr so....scheint wegzugehen

Liebe Grüße
Makay
 
Oben