Pickel/Ausschlag auf der Zunge

Claudia

glücklich :-)
AW: Pickel/Ausschlag auf der Zunge

@ Onni: Gläschen? Die packt er schon laaaaange nicht mehr an und das wird isch auch jetzt wohl nicht ändern. Trinken tut er GsD viel und gut, immer schon, da konnt er noch so krank sein und da bin ich auch froh drüber.

Mandarine - seine momentan heißgeliebte "nana" hat er übrigens heute auch gemampft. Sättigt eben nur nicht unbedingt sooo gut.

DAnke für EUre Antworten.

:winke: CLaudia
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Pickel/Ausschlag auf der Zunge

clapet hat gesagt.:
@ Onni: Gläschen? Die packt er schon laaaaange nicht mehr an und das wird isch auch jetzt wohl nicht ändern.
:winke: CLaudia

Wir waren von den Gläschen auch weg, aber in dieser einen Woche sind wir wieder ins Säuglingsalter zurückgefallen :-?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pickel/Ausschlag auf der Zunge

Gute Nachrichten!!!! :bravo:

Huete MOrgen seinen Kakao nebst Toastbrot (getoastet! - also recht "kross") und heute mittag eine ordentliche Portion Nudeln mit Hackfleischsoße!!!! Ich freu mich nen Ast. Fieber ist wie weggeblasen, Pusteln sind so gut wie nicht mehr sichtbar und er ist so gut drauf wie eh und je und stellt allen unmöglichen Blödsinn an!!!! Dafür hab´ich gesehen, dass der Eckzahn tatsächlcih kurz vorm durchbruch ist - er wird wohl auch die Ursache fürs fiebern etc. sein - hoffentlich!!!!!

Ich freu mcih so darüber!!!!!! Bei mundfäule müßte es doch eher schlimmer werden, oder?

LG
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Pickel/Ausschlag auf der Zunge

Für Mundfäule wäre eine so schnelle Besserung sehr ungewöhnlich. Vielleicht hat er nur an dem kommenden Zahn "gezüngelt" und sich an den anderen Zähnen wundgerieben.

Ist doch aber besser so :) .
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Pickel/Ausschlag auf der Zunge

Ich hoffe, dass es so bleibt. Anke, das mit dem wundreiben kann gut sein. Das Zahnfleisch an der Stelle wo der Eckzahn durchkommt ist total rot - der arme zwerg. Für heute NAcht habe ich ihm eben ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, da er nur ncoh gewimmert hat im Schlaf und aufgeweint hat. Wenn es ihm heute wehtat, hat er auch eindeutig auf´s Zahnfleisch gezeigt und nicht auf seine Zunge.

Das Abenbrot hat er mit Genuß (1 1/2 Scheiben (selbstgeschmiertes! Brot und einen Kakao hinterher) verputzt und nachmittags hat Papa ihm 4! Mandarinen geschält, die er komplett bis auf ein paar Stückchen, die er mir in den Mund geschoben hat, ebenfalls verputzt hat. Vielleicht war´s auch die Säure seiner heißgeliebten "Nana´s", die die Zunge haben wund werden lassen oder die in Verbindung mit dem Zahn. Ode rim Kindergarten hat er was gegessen, worauf er reagiert hat. Ich muss da morgen mal fragen. Die haben da ja auch immer firsches Obst und Rohkost, u.a. auch Kiwis. BEi den Kiwis ist´s doch so ne SAche mit der Schale, vielleicht hat er von diesen feinen Häärchen an der Schale was abbekommen.

Nu schläft er ruhig.

LG
Claudia
 

jotuke

Fashionista
AW: Pickel/Ausschlag auf der Zunge

Hi ich hole mal hoch. Ich habe eben auch solch größere Pickel/Blasen im Hinteren Zungenbereich beim Zwerg entdeckt und somit sitze ich morgen früh beim Arzt. Milch trinkt er noch zu genügend. Ich hoffe es ist nix schlimmes, wo wir doch bald in dem Urlaub wollen. lg Susi
 
Oben