Pickel auf den Wangen

Rebecca

Pfiffikus
Super...ich habe unmengen an Bübchen Produktproben, aber keine Calendula Gesichtscreme.
Ich habe
  • Calendula Pflege Öl
  • Massage Öl Balsam
  • Milk
  • Calendula Po Schutz Pflege
  • Calendula Haut Balsam
  • Soft Creme
Ob der Haut Balsam helfen könnte? Da steht drauf:
Bildet einen sanften Schutzfilm gegen äußere Einflüsse, pflegt und beruhigt sehr trockene und strapazierte Haut
Ich will da jetzt auch nicht zu viel herum experimentieren und es wohl möglich noch schlimmer machen.

LG
Rebecca
 
B

Boudisa

huhu,

meine Louise hat auch diese viele pickelchen gehabt, bzw. hat sie teillweise noch immer. Unser Kinderarzt hat uns dringend davon abgeraten, irgendwelche salben zu verwenden, da diese pickelchen bei neuen babys eine normale erscheinung sind. er sagte, das es u. U. schon mal drei monate oder etwas länger dauern kann, bis ein baby diese normal schöne babyhaut bekommt.
wir hätten allerdings schon aus dem grunde keine salben ect. genommen, um unsere kleine keinem erhöhten allergierisiko auszusetzen. mit wasser ist da schon besser, aber wie gesagt, es ist nichts was man nun wegschrubben müsste, weil es absolut normal ist. (milchpickelchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5

5MädelHaus

Hallo

Zoé hatte die Pickelchen auch. Habe gar nichts gemacht. Jerzt sind sie weg :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rebecca

Pfiffikus
Mmh, ok...

Ist nur so, dass nun wieder meine Schwägerin mit ihren Ratschlägen kommt bzw. mit ihren Vorwürfen, ich würde Vincenzo nicht oft genug baden. Sie hätte ihre Kinder ja alle 2 Tage gebadet usw.

Sie kam schon bei Alessia jedesmal vorbei und wollte sie mit mir baden, jetzt hat sie gestern gesagt, dass die Pickel davon kommen würde, dass ich Vincenzo noch nicht gebadet habe (ich habe habe ihn bisher nur gewaschen, weil bis vor ein paar Tagen sein Bauchnabel noch nicht richtig verheilt war) :umfall:

Wenn ich ihr versuche zu erklären, dass die Pickel von selbst wieder weggehen, hört sie gar nicht drauf.
Sie mag zwar vier Kinder haben und so ihre Erfahrungen, aber von Babyernährung oder davon, dass Stress im Wochenbett nicht gut ist, hat sie noch nie gehört und hält das eh für quatsch...

Ich schweife schon wieder aus, aber manchmal könnte ich sie einfach...

LG
Rebecca
 
5

5MädelHaus

*hüstel*. Ich habe Zoé in den 2 Monaten genau 4x gebadet, vielleicht hat sie die Pickelchen ja deswegen *ironieoff*.

Nein, also zuviel Baden ist eher schlechter für die Haut als zu wenig Baden, meine Meinung.

Zoé wird einfach gewaschen, da wo es nötig ist, mit simplem Wasser.

Lass Dich bloss nicht verunsichern :bussi:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rebecca

Pfiffikus
5MädelHaus hat gesagt.:
*hüstel*. Ich habe Zoé in den 2 Monaten genau 4x gebadet, vielleicht hat sie die Pickelchen ja deswegen *ironieoff*.

Nein, also zuviel Baden ist eher schlechter für die Haut als zu wenig Baden, meine Meinung.

Zoé wird einfach gewaschen, da wo es nötig ist, mit simplem Wasser.

Lass Dich bloss nicht verunsichern :bussi:

Liebe Grüsse

Rachel
Das versuche ich ihr ja auch immer zu sagen, aber irgendwie stoße ich da auf taube Ohren. Mir graut es schon wirklich davor, wenn sie 1/2 Jahr meine Kinder betreut.

Für sie ist das alles unnötig, was irgendwo geschrieben steht oder was irgendwer rät. Sie hat es von ihrer Mutter übernommen und richtet sich weiter danach.
Mag ja nicht alles falsch sein, aber manches ist eben überholt.

Ich werde Vincenzo zumindest nicht jeden Tag baden, solange ich ihn täglich wasche.

:bussi:
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
Rebecca, ich hab vielleicht ein gutes Argument für Dich: Die Babyakne ist ein Zeichen dafür, daß sich die Haut mit der ungewohnten Umgebung und ihren Keimen auseinandersetzt. Das Immunsystem arbeitet dafür auf Hochtouren (insofern ist die Akne sogar als gutes Zeichen zu sehen, daß das Immunsystem fit ist), die normale Hautflora entwickelt sich. Wenn man diesen Prozeß durch ständiges Baden zu sehr stört, wird die Akne oft noch schlimmer und anderen Hauterkrankungen wird Vorschub geleistet. Wenn die Haut soweit ist und sich selbst ins Gleichgewicht mit ihrer Umwelt gebracht hat, hört die Akne ganz von selbst auf.

Liebe Grüße, Anke
 

A

Gehört zum Inventar
So in etwa ?
Kam nach 3 Wochen und ging einige Wochen später ganz weg.

attachment.php


LG
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben