Pickel auf den Wangen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Florence und Petra!

Vincenzo hat seit wir zu Hause sind kleine Pickelchen auf den Wangen. Sie sind meist weiß, so als könnte man sie ausdrücken (mache ich natürlich nicht) und manche sind auch rot.

Ist das diese Babyakne oder kann es eine Unverträglichkeit auf etwas sein? Ich creme ihn nicht ein oder so, wasche ihn nur mit Wasser...vielleicht das Waschmittel? Aber dann wäre es ja nicht nur im Gesicht, oder?

Wenn es schlimmer wird, werde ich mal zum KiArzt gehen. Er hat das wie gesagt schon seit 2 Wochen.

LG
Rebecca
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Marvin hatte auch solche Pickelchen, sah schlimm aus...ich habe beim Waschen den Weichspüler weggelassen und sonst eigentlich nichts getan, nach ner Weile waren sie weg...ich denke mal Säuglingsakne...
 

Rebecca

Pfiffikus
anja-berlin hat gesagt.:
Marvin hatte auch solche Pickelchen, sah schlimm aus...ich habe beim Waschen den Weichspüler weggelassen und sonst eigentlich nichts getan, nach ner Weile waren sie weg...ich denke mal Säuglingsakne...
Weichspüler nehme ich auch keinen mehr.

Alessia hatte damals rauhe Haut am Körper und da meinte der Arzt, ich solle sensitiv Waschmittel verwenden.
Vielleicht sollte ich das jetzt auch mal versuchen. Nehme immer noch das normale Waschmittel.

LG
Rebecca
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Rebecca,
ich denke das ist Babyakne, Anna hatte das auch, ich hab damals einfach nur Muttermilch drauf gemacht, dann gings weg!
 

Rebecca

Pfiffikus
Kokosflocke hat gesagt.:
Hallo Rebecca,
ich denke das ist Babyakne, Anna hatte das auch, ich hab damals einfach nur Muttermilch drauf gemacht, dann gings weg!
Echt? Na das wäre natürlich das beste Hausmittel. Ich versuche es mal, er wird ja wohl kaum allergisch auf Muttermilch reagieren.

Danke!

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
Du hast schon prima Antworten bekommen! Muttermilch auf die Neugeborenenakne, dann sollte sie bald weg sein.Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
Habe das jetzt immer mit Muttermilch eingerieben, aber sie werden nicht besser.
Sieht manchmal aus als würde es schlimmer. Es sind richtig rote Pickel mit weiß drin.

Kann es vielleicht sein, dass er was nicht verträgt, was ich esse? Ich wüsste aber nicht was, denn er hat ja diese Pickel seit mindestens 1 Woche durchgehend.

LG
Rebecca
 
D

Doreen+Ronya

hallo rebecca,

ronya hatte diese pickelchen auch. ich bin ja immer für hausmittelchen, wie muttermilch, aber das hat leider nichts gebracht. ich habe dann von bübchen die calendula-gesichtscreme drauf getan und die hat gleich geholfen. einer bekannten hab ich auch den tip gegeben und bei ihrer tochter war es genauso.

liebe grüße
doreen
 
Oben