Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Sorry, nächste Frage: Die wollen mir dauernd diese Picasa-Bildbearbeitungssoftware andrehen. Wenn ich die nicht runterlade, kann ich das Ganze nicht nutzen, ja? Maaah, ich bin immer so misstrauisch bei sowas...
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Na gut, Casi, auf Deine Verantwortung.




...




...




...




Waaah, was macht dieses komische Programm da jetzt? Da rattern ALLE meine Fotos über den Bildschirm.

Und warum ist dauernd vom Explorer die Rede? Das geht schon auch über Firefox, oder?

:???:
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Uaah, und jetzt werden alle Personen auf den Bildern durchgescannt, was immer das heißt.

Und bitte wo kann ich fremden Zugriff abstellen, Robots und so? Ich finde das nicht.

:heul:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Chaaanz ruhig!
NOCH ist alles auf deiner Platte. Es ist einfach die Voreinstellung von Picasa, daß es üerall nach Fotos sucht.

Unter Datei - Ordner zu Picasa hinzufügen bekommst du eine Maske, in der du für jeden Ordner einstellen kannst, ob er nie - nur einmal - immer auf neue Bilder durchsucht werden soll.
Guck dir das erst mal in Ruhe an, sortiere deine Fotos, und wenn du dann ein "Album" zusammengestellt hast, welches du hochladen möchtest, dann kannst du schon in der Hochlademaske einstellen, ob du ein "öffentliches" oder "nicht öffentliches" Album erstellen möchtest. Auf ein "privates" Album kannst du offenbar erst auf der Webseite umstellen (Ja, einen Google-Account muß du dir auch einrichten, aber es besteht keine Realnamenpflicht). Für ganz Vorsichtige empfehle ich: nichtssagendes Foto in Album "alle meine Freunde" hochladen, Album online auf "privat" stellen, die richtigen Fotos hochladen, nichtssagendes Startfoto löschen.
Das "Namenstaggen" kannst du übrigens in den Optionen ausstellen, ich würde keine getaggten Fotos hochladen.
Und nu viel Spaß, es gibt hier schon einige Hilfe-Threads zu Picasa.

Salat
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Dankeschön, Salat. Ich muss ja sagen, ich bin gestern noch ziemlich verzweifelt, weil ich nie in mein Google-Konto gekommen bin. Immer war angeblich das Passwort falsch --> Passwort zurückgesetzt --> vor dem Hochladen eines Fotos wurde es wieder abgefragt --> wieder angeblich falsch --> wieder zurückgesetzt --> ... :bruddel:

Nee, echt. Entweder das Programm und ich werden diese Woche noch Freunde, oder es fliegt wieder raus. :nasehoch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Hast du mal geschaut, ob du dich *direkt* unter picasaweb damit anmelden konntest, und hast du dann mal das dort eingegebene Paßwort *kopiert* und bei Picasa *eingefügt*?

Salat
 
Oben