Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

E

Enie

Da ich viel zu selten Fotomails verschicke, wie die Verwandtschaft gern bemängelt, denke ich über so ein Online-Fotoalbum nach. Ich stelle mir das so vor, dass ich immer wieder aktuelle Bilder dort hochlade, die dann nicht für Hans und Franz zugänglich sind, sondern nur für die, die den Link haben. Richtig?
Ist das tatsächlich kostenlos?
Gibt es da irgendeinen Haken?
Sind die Bilder wirklich geschützt vor fremdem Zugriff?
Bleibt der Link immer derselbe, auch wenn ich die Bilder austausche?
Und was habe ich noch vergessen zu fragen?
Und werde ich es schaffen, auf ebensoviele Fragen pro Minute zu kommen wie mein Sohn?
...

:hahaha:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

:weglach:



Sorry, ich kann grad so gar nichts beitragen ... aber dein Posting hat mich echt grad zum lachen gebracht! :crazy:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

ich nutz auch Picasa.

Kostenlos ist es auf alle Fälle.

Wenn du so ein Album machst, dann kannst du das ja einstellen,von WEM die Bilder angesehen werden können.
Also ob öffentlich für ALLE oder nur an Freunde,die den Link dazu haben.

Der Link müßte eigentlich der gleiche sein. Dazu kann ich jetzt nichts sagen.
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Danke schon mal, Bianca!

Schön, wenn ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte, Katja. :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

dass ich immer wieder aktuelle Bilder dort hochlade, die dann nicht für Hans und Franz zugänglich sind, sondern nur für die, die den Link haben. Richtig? -- Jupp!
Ist das tatsächlich kostenlos? -- Jupp!
Gibt es da irgendeinen Haken? --wenn du ihn findest sag Bescheid ..ich glaub nur Kästchen zum Häckchen machen ;)
Sind die Bilder wirklich geschützt vor fremdem Zugriff? --wenn du es so einstellst-JA!
Bleibt der Link immer derselbe, auch wenn ich die Bilder austausche? --Jupp!
Und was habe ich noch vergessen zu fragen? --weiß nich..probier es doch mal aus ;)
Und werde ich es schaffen, auf ebensoviele Fragen pro Minute zu kommen wie mein Sohn? --nein, definitiv nicht-wenn dein Sohn nur annähernd so viel fragt wie mener :zwinker:
...

:hahaha:

:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Da ich viel zu selten Fotomails verschicke, wie die Verwandtschaft gern bemängelt, denke ich über so ein Online-Fotoalbum nach. Ich stelle mir das so vor, dass ich immer wieder aktuelle Bilder dort hochlade, die dann nicht für Hans und Franz zugänglich sind, sondern nur für die, die den Link haben. Richtig?
Richtig. Das nennt sich beim Upload "unlisted album", diese Alben werden nur für Leute sichtbar, die den Link haben, ABER: sind iirc für Robots sichtbar. Online kannst du diese umstellen auf "Privat" und dann einzeln Leute dafür freischalten. Dann ist es "ganz weg".
Ist das tatsächlich kostenlos?
Bislang ja.
Gibt es da irgendeinen Haken?
Du wirst kein anderes Progamm dafür mehr nutzen wollen.
Sind die Bilder wirklich geschützt vor fremdem Zugriff?
Solange du sie entsprechend einstellst und niemand den Link irgendwie bekommen kann. Aber hey, die Daten sind auf fremden Rechnern in fremden Rechenzentren - die ultimative Sicherheit *gibt* es nicht.
Ganz davon zu schweigen, daß deine Bekannten den Link ja weitergeben könnten...
Bleibt der Link immer derselbe, auch wenn ich die Bilder austausche?
Ja, außer, du löschst das Album und erstellst es danach neu.
Und was habe ich noch vergessen zu fragen?
Warum ich so viel Geduld habe, dir diese Fragen zu beantworten
Und werde ich es schaffen, auf ebensoviele Fragen pro Minute zu kommen wie mein Sohn?
...
Ich fürchte, ja. :D

Salat

:hahaha:
 
E

Enie

AW: Picasa & Co - gibt's da einen Haken?

Ganz vielen lieben Dank schon mal an alle! :knutsch:

EINE EINZIGE Frage hab ich noch, und zwar an Frau Salat: Was'n iirc?

Edit: Ah, schon beantwortet. Hätte nicht gedacht, dass man sowas googeln kann. Ja, und die Robots kann ich dann aber auch aussperren, oder wie?
 
Oben