phytolacca d 2 erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von arabella, 28. Januar 2010.

  1. hallo nochmal ich,
    hat schon jemand erfahrungen mit phytolacca d 2 gemacht zum abstillen. bei mir hat es wohl leider das gegenteil bewirkt denn nach der einnahme hatte ich milchstaus. den ersten milchstau hatte ich nach 4 tagen nach der einnahme. dann habe ich 2 tage pausiert mit phytolacca. dann wieder angefangen und 2 tage später wieder milchstau. kann das mit phytolacca etwas zu tun gehabt haben das ich vielleicht dann mehr milch bekomme und sie zum abstillen für mich nichts sind? hat jemand evtl.auch diese erfahrungen gemacht?
    danke und lg. sendet euch arabella
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: phytolacca d 2 erfahrungen gesucht

    Als erstes würde ich mal meine Hebamme anrufen, und mit ihr Dein Problem besprechen, vielleicht kann sie Dir einfach noch ein paar Tips gben. Ich habe mit Phytolaca abgestillt, sehr erfolgreich. Habe zusätzlich die Brust wenn sie gepsannt hat etwas ausgestrichen, und ich habe zusätzlich noch Tee getrunken, der milchhemmend wirkt. Weiß grad gar nicht welcher das war, ich glaub Salbei.

    LG Nadja
     
  3. AW:guten morgen nadja

    ja, mein hebamme hat mitte dezember selber nachwuchs bekommen und fällt somit aus. ich trinke schon salbeitee und pfeffeminztee. ausstreichen klappt bei mir nicht, ich bekomme immer nur einen tropfen raus, mehr nicht. wie sieht es aus, wenn ich nur kurz abpumpen würde? der eine sagt abpumpen regt an, der andere sagt ausstreichen oder kurz abpumpen. wegen der milchstaus trau ich mich gar nicht so viele stunden durchzuhalten mit nichtstillen. im krankenhaus sagte man mir, das dann phytolacca bei mir das gegenteil bewirkt habe :(ob das nun stimmt weiß ich auch nicht. vielleicht sollte ich mich noch einmal trauen. wieviel von phytolacca hast du denn genommen? vielleicht magst du mir ja noch einmal antworten.
    lg sendet dir arabella:)
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: phytolacca d 2 erfahrungen gesucht

    :winke:

    und warum ausgerechnet D2??

    Ich habe mit C6 gute Erfahrungen gemacht. Abgestillt habe ich damit zwar nicht, aber erfolgreich Milchstaus behandelt. Wenn Du mit Phytolacca Milchstaus bekommst, dann ist es nicht Dein Mittel.

    Salbeitee und Pfefferminztee musst Du wirklich viiiel trinken. Es dauert bis das anschlägt.

    Wenn die Brust zu voll wird und Du mit Ausstreichen nix rausbekommst würde ich schon kurz pumpen, da Du scho einen Milchstau hast und das Zeug raus muss :jaja: Kannst vorher die schmerzende Stelle mit einem warmen Waschlappen (oder ein angewärmtes Kühlpad) auf die schmerzende Stelle legen, dann fliest die Milch da besser ab.

    Danach solltest Du immer wieder kühlen. Jetzt wo Du Milchstau hast am Besten mit Quark, draufsteichen Mullwindel drüber. Einwirken lassen. Zum Milch "bremsen" reicht dann auch ein Kühlpad (in ein Stofftaschentuch gewickelt) oder ein vorher-ins-Eisfach-gelegter- feuchter Waschlappen.

    Auch wenn Deine Hebi Nachwuchs bekommen hat, ans Telefon wird sie sicher gehen und Dir mal noch den ein oder anderen Tipp geben können?

    Ach ja und meide alles was milchbildend ist: Fenchel, Anis, Kümmel, Malzkaffee, Bier, Sekt...

    Gute Besserung
    LG Uta
     
  5. AW:liebe uta

    danke, das du mir geschrieben hast. hab glaub ich vergessen zu erwähnen, im moment habe ich keinen milchstau. ich hatte silvester milchstau und den montag nach silvester meinen zweiten. die d 2 zum abstillen hat mir die apothekerin einer homöopathischen apotheke gegeben. ich war ja mit den beiden milchstaus jeweils im krankenhaus, weiß auch wie ich ihn behandeln muß. trau mich aber nicht die vielen stunden über nacht nicht zu stillen, eben vor der angst noch einen milchstau zu bekommen und das dieser dann doch in einer brustentzündung endet. eine handpumpe habe ich. jetzt habe ich es so gemacht, das ich meine kleine immer weniger minuten an die brust gelegt habe. momentan bin ich bei 1 1/2 minuten abends. sie macht das sehr gut mit, da ja das fläschchen naht und sie gerne ihr fläschchen trinkt. ich danke dir für deine antwort und ein schönes wochenende wünscht dir arabella:winke:
     
  6. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: phytolacca d 2 erfahrungen gesucht

    Ich weiß leider gar nicht mehr, wieviele ich genommen hatte. Aber die Potenz D2 hatte ich auch.
    Aber bevor Du irgendwelche Experimente machst, ruf entweder eine andere Hebamme an, oder versuch Deine zu erreichen.

    LG Nadja
     
  7. Evil Lynn

    Evil Lynn Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ronnenberg
    AW: phytolacca d 2 erfahrungen gesucht

    Hallöchen

    also ich jann nur sagen das mir Phytolacca wirklich gut geholfen hat, hatte die Potenz D4 und als Tabletten.
    Hatte auch nen MIlchstau mit einen riesigen schmerzhaften Ei in der einen Brust, hab dann vor jedem Stillen eine Tablette genommen, die Brust mit Weißkohlblätten gekühlt (Stinkt zwar etwas, aber ist nicht so ne Schmadderei wie Quark) und zusätzlich noch die Brüste mit Gänseblümchensalbe eingecremt.
    Das hat dann alles sehr schnell geholfen, beim nächsten stillen hat Connor dann den Stau weggetrunken, bin um Fieber und Schüttelfrost herumgekommen.
    Die Salbe heißt übrigens Mercuralis perennis 10% von Weleda, bekommst du in der Apotheke.

    LG Eve



    Connor geb. am 03.11.2009
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. phytolacca d2 erfahrungen

    ,
  2. phytolacca abstillen erfahrung

    ,
  3. abstillen mit phytolacca d2 dosierung

    ,
  4. phytolacca d2 abstillen dosierung
Die Seite wird geladen...