Physiotherapie nach Woyta und Bobath

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Claudia: Danke schön. Hatte den Begriff noch nie in diesem Zusammenhang gehört - aber das passte dann ja auf Annika die zumindestens einseitig ein Schaffi war :wink:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen,

Ich kenne es eigentlich nur, dass entweder nach Bobath oder aber nach Vojta therapiert wird!??!
Inja bekam KG nach Bobath und das war absolut ok. SIe hat eigentlich nie geweint und wenn, dann hat die Krankengymnastin sofort aufgehört. Nach Vojta allerdings ist die Therapie etwas "härter" glaub ich und da ist es wohl die Regel, dass die Kiddies weinen. Aber nicht weil ihnen wehgetan wird, sondern weil das einfach unangenehm für sie ist. Aber es sind halt Dinge, die gemacht werden müssen und einen großen Nutzen für die Zukunt haben! :jaja: daran sollte man immer denken ....

Liebe Grüße
Sonja
 
X

xkleinekroetex

Na da lass ich mich dann morgen mal überraschen. :o

Werden die Kleinen dabei ganz nackig gemacht?
 
M

mamagaz

unsrer war nicht nackig. das oberteil und den body hat er noch angehabt, wenn ich mich recht entsinne - nur die hose wurde ausgezogen, wahrscheinlich, um die bewegungsabläufe besser sehen zu können.
 
D

derpirnaer

Max hat auch gebrüllt, wie auf der Schlachtbank, aber eben wirklich aus Protest, man hat ja gesehen, daß das nicht weh tut.

Alle Gute

Jan
 
X

xkleinekroetex

Die Gymnastik am Dienstag war dann doch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Die Therapeutin hat viel mit Emma geredet und ihr halt immer Sachen auf der linken Seite gezeigt, weil sie sonst immer als rechts macht. Emma hat viel gelacht und "geredet" dabei und wurde nur ganz am Ende bisschen weinerlich, weil wir ja an dem Tag schon mächtig Programm hatten. Insgesamt lief also alles super :?
 
Oben