Physiotherapie gegen Anspannung?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine hat ein kleines Problem. Es ist mir nicht erst heute Aufgefallen, als sie ein Baby war machte sie die Arme nicht hoch. Ich hatte Probleme ihr einen Pullover anzuziehen. Weil sie die Arme total steif nach unten gehalten hat.

Und heute waren wir Schwimmen, da ist mir aufgefallen wie stark sie sich anspannt. Obwohl ich sie festgehalten habe und sie einen Schwimmgürtel an hatte. Sie will die Arme locker lassen, doch es geht nicht sagt sie.

Auch bei der Ergotherapie wo sie mit Federballschlägern einen Ballon wegschlagen sollte, hat zwar gut geklappt doch der Arm der "nichts zu tun" hatte wurde total angespannt am Körper gehalten. Als die Therapeutin sagte sie solle den Arm doch locker lassen, machte sie ihn zwar runter aber immer noch total angespannt.

Ich möchte ihr Helfen - ich müsste es sicher dem Kinderarzt sagen oder?

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Physiotherapie gegen Anspannung?

Die Ergotherapeuthin hat das bestimmt schon bemerkt. Ich würde sie darauf ansprechen, ob sie das mittherapiert oder ob sie Krankengymnastik oder etwas anderes für förderlich hält.

Lulu :winke:
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Physiotherapie gegen Anspannung?

Wenn das wirklich seit lein an schon so ist, würde ich es mit Osteopathie versuchen!

Hat bei Zoe Wunder gewirkt!


LG
Petra
 
Oben