Physiogel oder Lipoderm ???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Sanuye, 2. Februar 2009.

  1. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nachdem ich in den 5 Apotheken in meiner Nähe (1km) weder die Präperate noch eine adäquate Beratung erhielt, mir wurden außer Linola, Bepanthen..:piebts: und Eucerin mit Urea, oder Eucerin Omega empfohlen bzw. sollte ich kaufen :umfall: leider keine Angaben gemacht zu den von mir genannten Präparaten.

    Zu der Apotheke meines Vertrauens, die Physiogel und Lipoderm hat könnte ich nun jemanden zum Abholen schicken, aber ich bin etwas ratlos und könnte Eure Hilfe brauchen.

    Sollte ich eher Physiogel Lotion oder Creme besorgen oder halt doch Lipoderm....

    Ach ja - die Präparate sind für meine Tochter (4) und ihre jahreszeit bedingte trockene , juckende Haut bzw. Hautareale.

    Danke schon mal vorab ... von der grippegeplagten Sani :)
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    Das wird Dir wohl nich soviel weiterhelfen aber ich nehm für Nele (manchmal auch für mich) die Menalind-Lotion. Die ist bei diesem Wetter echt Klasse!
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    Und Proben konnte Dir niemand geben?....

    Prinzipiell ists schwer, aus der Ferne was zu sagen...

    Florence wär da bestimmt die beste Ansprechpartnerin, ich kann nur mal vorab , meine Erfahrungen zu erzählen...
    Physiogel ist meist gut verträglich, hilft bei Neurodermitiker oft gut. Es ist kein Präparat speziell gegen Juckreiz, sondern vor allem ein Pflegepräparat welches aufgrund der Zusammensetzung sehr gut verträglich ist.

    Salben mit Harnstoff helfen gut gegen trockene Haut, die Eucerin Omega mit 12 % Harnstoff ist ein ziemlicher Pamp, da glänzt man hinterher doch bissi:hahaha:. Salben mit Harnstoff darf man nicht auf verletzte / aufgekratzte haut tun, weil das brennt, Kinder kann man damit verschrecken dass sie beim nächten mal nix mehr machen lassen...

    Lipoderm sagt mir grad auch nix, was ich persönlich bei juckender und trockener Haut gut finde ist Optiderm. Das vertragen bei uns auch alle prima. Wenn Du magst, kann ich Dir gegen Porto ein oder zwei Proben senden, bissi was hab ich noch...

    von larocheposay gibts auch noch viele Präparate gegen trockene empfindliche Haut.

    liebe Grüße
     
  4. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    :winke:

    habt erstmal vielen Dank Trixi & Lucie ...Menalind hab ich nicht auf meiner Liste gehabt..habe aber gerade mal Inhaltstoffe nachgelesen...wäre auch möglich.

    Die ärzliche Empfehlung waren beide Produkte...ich weiß dass es von Physiogel die 10 ml Packg. gibt..von wegen Preis und probieren etc.

    Und nö in den von mir besuchten Apo..gab es die aufgezählten Produkte zu kaufen uns nix weiter ..ach so viel zu der Beratung... ich werde wohl doch bis morgen warten , hoffen das es mir besser geht und mich dann in die S-Bahn setzen und zu "meiner" Apotheke fahren um mich beraten zu lassen ;-))

    Dennoch bin weiterhin interessiert an Euren Erfahrungen beider oder anderer Produkte ;-)

    (Linola hat es nicht gebracht .. verstärkte den Juckreiz..)

    LG Sani (noch immer 39,9 :( )
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    Hallo Sani,

    gute Besserung erstmal!

    Bei uns bringt die Linola Fett auch auch gar nichts außer einen neuen Schub (dank des enthaltenen Erdnussöls :bruddel:).

    Aber die Linolamilch (basiert auf Distelöl, ist weit weniger fettig und zieht schnell ein) hilft hier klasse!

    Ansonsten auch Physiogel, weil es auch recht schnell einzieht und nicht schmiert.

    Aber... jedes Kind ist anders, jedem Kind hilft etwas anderes :umfall:.

    Von daher :zwinker:...
     
  6. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    :winke:

    Danke schön

    wollte nur schnell ergänzen..das mit dem ausprobieren ist mir bewußt.. ich hab jetzt erstmal auf die Schnelle Physiogel IA Lotion ..als Probepack erhalten..Nachbars sei Dank.

    Die Produkte mit Urea müssen erstmal warten..da Madame sich zwei kleine Stellen aufgekratzt hat..dafür hab ich aber noch eine Salbe.

    Es geht schon um die Umstellung der Basispflege für die Wintermonate. ..

    Ich hab gehofft, dieses Mal würde "der Kelch an uns vorüberziehen" aber nee :(
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    Uns wurde von der Kiklinik für die Wintermonate Dermatop Basissalbe empfohlen, weil die stark rückfettend wirkt und sehr reichhaltig ist.
    Aaaaaber... das Hautbild meines Sohns verschlechterte sich danach- ihm bekommt auch im Winter eine leichtere Creme besser.

    Ausprobieren :umfall:, ich sags ja... :zwinker:.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Physiogel oder Lipoderm ???

    Ich kann Dir die Proben trotzdem schicken, wenn Du magst. Optiderm ist nicht schlecht.
    Hat deine Maus ND?
    da hätt ich auch noch ne Creme mit Corianderöl, ist recht neu auf dem Markt. Ich find die prima, aber meine Kids haben auch einfach nur trockene Haut, keine ND...

    ja und was ja überhaupt auch noch der Brüller ist: kennt einer Kaufmanns Kindercreme? die lieeeebe ich ja über alles. Weil die so nach Baby riecht.
    Und das ND-Mädchen meiner Cousine hat die bestens vertragen und damit die trockene Haut auch in den Griff bekommen. Die gibts nämlich für wenig geld im DM :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. physiogel kinder

    ,
  2. physiogel gesichtscreme pröbchen baby

    ,
  3. physiogel kind

    ,
  4. Physiogel A.I. Creme für Babys geeignet,
  5. physiogel für babys ?,
  6. physiogel baby erfahrungen
Die Seite wird geladen...