Phototoxische Reaktion

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von RTA, 27. Juli 2009.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    ich habe am Arm eine phototoxische Reaktion von diversen Pflanzensäften...
    Gibt es etwas, was ich da drauf schmieren kann? Geht es vielleicht mit Cortison schneller weg?
    Jucken tut es GsD nicht! (noch nicht?)
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Phototoxische Reaktion

    Ja, Regina, Cortison hilft da schon. Sollten es Blasen sein, kann man die steril an der Seite aufstechen. Danach die Blasendecke belassen, die Einstichstelle mit etwas Betaisodona z.B. behandeln, die direkte Umgebung mit etwas Cortisonsalbe - und dann ein Pflaster drauf, das schützt auch noch vor weiterer UV-Strahlung.
    Gute Besserung, Anke
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phototoxische Reaktion

    Ich danke Dir.
    Ganz so schlimm ist es nciht, es sieht nur nach Gemetzel aus :nix:

    Dann werde ich jetzt mal ein wenig Cortison schmieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...