Phimose ( Vergrabener Penis)

M

Motte2007

:achtung:
Hallo Zusammen!

Wir haben einen knapp 10 monate alten Sohn, mit dem wir in der kinderklinik waren. Die ärztin hat uns gesagt das er operiert werden muss im Krankenhaus haben wir es nicht ganz verstanden, so holten wir zuhause aus dem internet einige informationen. Wir haben bilder gesehen die sehr schrecklich aussahen.
Ich habe große angst um unser kind. Die Phimose ist sehr selten und somit nicht oft operiert.
Meine Frage ist hier jemand der sowas auch durch gemacht hat und mir darüber was erklären kann und erzählen kann.

Lieben Gruß
Andrea:ochne:
 
D

die4sokos

AW: Phimose ( Vergrabener Penis)

Wir hatten eine Vorhautverengung und das war alles ok, OP gut überstanden, gut die Nachsorge sprich cremen etc. hat er sich nicht immer gefallen lassen aber deiner ist ja noch klein. Wir haben das bei Kevin diese Jahr gemacht.

Ist aber wahrscheinlich weniger kompliziert als deins?

Gruß
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Phimose ( Vergrabener Penis)

wenn ihr es im Krankenhaus schon nicht verstanden habt, um was es genau geht, dann wird es Aussenstehenden noch viel weniger möglich sein, euch dazu was zu sagen. Das Beste wäre, ihr lasst euch von eurem Kinderarzt über die Angelegenheit aufklären. Der hat doch sicherlich auch Unterlagen von der Klinik bekommen.

lg
Bärbel
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Phimose ( Vergrabener Penis)

Hallo Andrea,
Grundsätzlich gibt es verschiedene Grade der Phimose, nur sehr selten muß im jungen Alter Deines Sohnes operiert werden, oft hat es Zeit bis kurz vor Schulbeginn oder sogar bis kurz vor der Pubertät.
Laßt Euch bitte von Eurem Kinderarzt nochmal erklären, warum jetzt und wie operiert werden soll. Oder ruft nochmal in der Klinik an. So aus der Ferne und ohne das Problem genau einschätzen zu können, kann ich dazu auch nichts weiter sagen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben