Phimose und Salbe?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

bei Kai hat der KiA bei der U7 eine Vorhautverengung festgestellt und uns eine Salbe (linoladiol) verschrieben, die wir abends unter die Vorhaus spritzen und kurz einmassieren sollen. Das würde die Öffnung vergrößern.
Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht, oder ob wir unsere Kinder (Tim hat auch Phimose, aber nicht so schlimm wie Kai, wird bei der U8 nochmal angekuckt) nicht besser Beschneiden lassen. Hilft es wirklich, ein paar Wochen die Salbe zu benutzen? Im Beipackzettel steht eigentlich nichts dazu, was mir weitergeholfen hat.
Hat jemand schonmal die Salbe ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen aufschreiben?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Phimose und Salbe?

:winke:

Gianluca hat vor drei Wochen auch ne Salbe verschrieben bekommen, weil er wohl eine Vorhautverengung hat. Wir waren gestern wieder bei der Kontrolle, bis jetzt hat die Salbe noch nichts gebracht (ist eine zusammengemischte aus der Apotheke), die Ärztin meint, wir sollen mal noch weitermachen dann schauen wir Ende August nochmal drauf, aber höchstwahrscheinlich läufts auf ne Beschneidung raus.

Liebe Grüße

Caro
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Phimose und Salbe?

Helga, die Salbe kann helfen, muß aber nicht. Ich würde mit der Beschneidung aber wenigstens bis kurz vor Schulbeginn warten - bei manchen Jungs weitet sich die Vorhaut auch während der Pubertät noch. Wenn es also keine Probleme wie nur tröpfelndes Wasserlassen, ständige Entzündungen o.a. gibt, dann wartet ruhig noch. Die Salbe kann unterstützend wirken.
Liebe Grüße, Anke
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Phimose und Salbe?

Muss man sofort beschneiden, wenn kleine Jungs ein Vorhautverengung haben, die sich nicht mit Salbe beheben lässt?
Gibt es nicht auch andere Möglichkeiten?
 
C

contessa1978

AW: Phimose und Salbe?

Hallo,

auf keinen Fall vorzeitig Beschneiden lassen!!!
Vorallem nicht, wenn es keine Komplikationen gibt.
Hier mal interessanter Link:
Geburtskanal
LG Madlen
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Phimose und Salbe?

Danke für den Link, ist ja echt interessant. Ich hatte mich bis jetzt mit dem Thema noch nicht viel auseinandergestetzt.

Ich werd das auf jeden Fall nochmal mit Angelo durchsprechen.

Liebe Grüße

Caro
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Phimose und Salbe?

Interessanter Link. Sollte die Ärztin bei der U7 etwas zu der Ablösung sagen, weiß ich, dass ich in keinem Fall etwas machen lassen muss.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Phimose und Salbe?

Danke für Eure Antworten! Und den interessanten Link!

Probleme haben die Zwei beide nicht, also keine Entzündungen usw. Wir werden also mal mit der Salbe anfangen und kucken ob es sich etwas verbessert. Ich wusste gar nicht, dass sich die Phimose bis zur Pubertät hinein von alleine zurückbilden kann. Dadurch, dass mein Mann beschnitten ist, hatten wir uns eigentlich mehr oder weniger schon auf eine Beschneidung der Zwei eingestellt und hätten wahrscheinlich sofort zugestimmt wenn der KiA dazu geraten hätte.
Durch den Link sind wir schonmal schlauer.
 
Oben