Phillips Service *grrrrrrrr*

Conny

Mrs. Snape
Hi!
Ich muß mich hier jetzt mal tierisch ärgern!
Ich hab momentan die Senseo von meinen Eltern hier (sie sind derzeit unterwegs), damit sie vom Paketdienst abgeholt wird zur Reparatur. Ist noch Garantie drauf und die Maschine leckt.

Auf alle Fälle hab ich letzten Donnerstag dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie am Montag abgeholt wird. Hab mich also gestern den ganzen Tag brav zuhause "hingesetzt" und gewartet.
Tja, und wer nicht gekommen ist, ist der Paketdienst :bruddel: .

Heut vormittag war ich dann arbeiten (mein Mann aber zuhause) und nachmittags hab ich dort nochmal angerufen u. gefragt wieso er nicht kam. Die hatten in ihrem Auftrag stehen, dass die Sendung nicht geholt werden konnte, da nicht ausreichend verpackt. Hä?? :piebts: - der war ja gar nicht da!

Sie hat sich das dann vermerkt und mir mitgeteilt, dass er heute wohl noch kommt.
Die brave Hausfrau setzt sich also wieder den ganzen Nachmittag nachhause und wartet - und wer wieder nicht kommt ist der verd....... Paketdienst! *haarerauf*

Ich werd hier noch zum Affen! Ich kann mich doch nicht tagelang hinsetzen und warten bis der Depp hier auftaucht um die Maschine mitzunehmen! :bruddel: :bruddel:

Jetzt schreib ich dort ne saftige Mail hin und morgen bombadier ich die morgens schon mit Telefonanrufen. Ich hab echt gute Lust und schick das Teil unfrei hin - aber wenn sie sie nicht annehmen und das gute Stück zurückkommt, hab ich ausser 2x Porto auch nix von :heul:

So, das mußte jetzt raus.

Genervt,
Conny
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

Hallo Conny!!

Mit Kundendienst kann man wirklich so einiges erleben. Gerade war in der Zeitschrift von Stiftung Warentest ein Artikel, in dem vor allem der schlechte Service von Phillips kritisiert wurde.

Ich bewundere Deine Geduld, aber warum setzt Du Dich lieber drei Tage in die Wohnung, als den Mist für 5,90 EUR hinzuschicken? Das wäre mir meine schöne Zeit nicht wert.

Was ist mit dem Händler, bei dem sie gekauft wurde, eigentlich ist er ja der erste Ansprechpartner?

Also, mach Dir nicht so viel Streß!!

Liebe Grüße
Martina
 
M

MagicMoments

AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

Huhuu Conny,

recht hast, dass du dich ärgerst.

Mich würde auch mal interessieren, welcher Paketdienst das holen sollte. Allein schon das unzureichend verpackt würde mich an die Decke gehen lassen.

@Martina: da gibts mehr Gründe

Wieso soll ich die Kosten übernehmen, wenn Garantie? Wenn das jeder so machen würde, wird Phillips (und die Paketdienste) noch reicher.

Aber das mit dem Händler, das ist ein gutes Argument - wieso bringt ihr sie nicht dahin?

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

Frag mal nach, welches Unternehmen das Gerät abholen sollte - mit Speditionen und Paketdiensten haben wir auch schon so einiges durch. Allerdings muss sich da wirklich der Phillips Service drum kümmern.

Es handelt sich um "GLS" - die Telefonnummer auf der Service-Seite von Philips (01805) stellt dich direkt dorthin durch. Die kooperieren wohl miteinander.

Ich frage mich, wann diese "Dienstleister" erkennen, dass sie es mit Kunden zu tun haben und dass das Gehalt nicht einfach so aufs Konto fliesst...
Das frag ich mich ehrlich gesagt auch.

Hallo Conny!!

Mit Kundendienst kann man wirklich so einiges erleben. Gerade war in der Zeitschrift von Stiftung Warentest ein Artikel, in dem vor allem der schlechte Service von Phillips kritisiert wurde.

Ich bewundere Deine Geduld, aber warum setzt Du Dich lieber drei Tage in die Wohnung, als den Mist für 5,90 EUR hinzuschicken? Das wäre mir meine schöne Zeit nicht wert.

Weil man bei Philips gar keine Adresse bekommt, wo man das hinschicken könnte. Und ich hab keine Lust, dass das Teil wochenlang irr läuft. Und ausserdem hab ich Garantie drauf und möchte da nicht noch Geld zusätzlich dafür berappen.

Was ist mit dem Händler, bei dem sie gekauft wurde, eigentlich ist er ja der erste Ansprechpartner?
Da hab ich bereits angerufen (Müller Drogerie) und dort sagte man mir, dass der direkte Weg zu Philips wie in den Garantieunterlagen angegeben, der schnellere Weg ist. Da die Maschine ein Reparaturteil und kein Umtauschteil ist.

Also, mach Dir nicht so viel Streß!!
Das ist leichter gesagt als getan.

Huhuu Conny,

recht hast, dass du dich ärgerst.

Mich würde auch mal interessieren, welcher Paketdienst das holen sollte. Allein schon das unzureichend verpackt würde mich an die Decke gehen lassen.

Wie schon oben geschrieben, GLS.... - und diese fadenscheinige Ausrede ist wirklich zum in die Luft gehen.

@Martina: da gibts mehr Gründe

Wieso soll ich die Kosten übernehmen, wenn Garantie? Wenn das jeder so machen würde, wird Phillips (und die Paketdienste) noch reicher.

Seh ich genauso.

Aber das mit dem Händler, das ist ein gutes Argument - wieso bringt ihr sie nicht dahin?
siehe oben

LG
Sandy

Gestern abend hab ich noch ne Beschwerdemail an Philips geschrieben und heute morgen kurz nach 8 nochmals bei der Servicenummer (die ja direkt an GLS geht) angerufen. Laut ihren Unterlagen war wie schon geschrieben am Montag das Paket nicht richtig verpackt und gestern um 15.05 Uhr niemand zuhause. Das ich nicht lache, ich hab echt die ganze Zeit gewartet.

Auf alle Fälle haben sie mir zugesichert, dass der Fahrer heute "nochmals" zwischen 15 und 16 Uhr kommt - tja, und wer bisher noch nicht da war könnt ihr euch ja denken.

Ich hab diesmal aber laufend aus dem Fenster geguckt und tue das jetzt noch - er kann mir also gar nicht "entgehen", sofern er wirklich kommt!

Achja, so gegen 10 hat Philips bei mir angerufen als Reaktion auf meine Mail. Naja Antwort war, dass sie darauf keinen Einfluß hätten und ich mich doch bitte nochmal mit der Servicenummer in Verbindung setzen soll. Darauf hab ich geantwortet, dass das bereits geschehen ist und der Fahrer angeblich zwischen 15 und 16 Uhr nochmal kommt. Die Dame meinte dann: "Na dann ist ja alles in Ordnung!"

Haha, selten so gelacht :bruddel:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

Man glaubt es kaum - der Fahrer (der, der sonst auch immer kam wenn ich was bestellt hatte) war eben da :umfall:

Ich wollt grad auf ihn losgehen :bruddel: als er schon fragte was los sei und ob seine Vertretung die letzten beiden Tage nicht gekommen sei. Er hatte selbst in einem anderen Bezirk Vertretung machen müssen und schüttelte auch ungläubig den Kopf.

Naja, Ende gut alles gut - ich bin gespannt wielang ich auf das reparierte Teil warten muß :rolleyes:
 
M

MagicMoments

AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

Na wenigstens ist es jetzt weg.

GLS hat schwer nachgelassen. War früher unser Haus- und Hoflieferant.

Bis eben genau solche Dinge passierten, wie Du geschrieben hast.
Ich glaub einfach, die haben zuwenig Leute und die Kunden müssen leiden.

LiebGruß
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

Sieht wohl so aus Sandy. Oder sie bezahlen einfach zu schlecht u. bekommen dann keine "guten" mehr.
 
Oben