Phillips Service *grrrrrrrr*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 10. Juli 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hi!
    Ich muß mich hier jetzt mal tierisch ärgern!
    Ich hab momentan die Senseo von meinen Eltern hier (sie sind derzeit unterwegs), damit sie vom Paketdienst abgeholt wird zur Reparatur. Ist noch Garantie drauf und die Maschine leckt.

    Auf alle Fälle hab ich letzten Donnerstag dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie am Montag abgeholt wird. Hab mich also gestern den ganzen Tag brav zuhause "hingesetzt" und gewartet.
    Tja, und wer nicht gekommen ist, ist der Paketdienst :bruddel: .

    Heut vormittag war ich dann arbeiten (mein Mann aber zuhause) und nachmittags hab ich dort nochmal angerufen u. gefragt wieso er nicht kam. Die hatten in ihrem Auftrag stehen, dass die Sendung nicht geholt werden konnte, da nicht ausreichend verpackt. Hä?? :piebts: - der war ja gar nicht da!

    Sie hat sich das dann vermerkt und mir mitgeteilt, dass er heute wohl noch kommt.
    Die brave Hausfrau setzt sich also wieder den ganzen Nachmittag nachhause und wartet - und wer wieder nicht kommt ist der verd....... Paketdienst! *haarerauf*

    Ich werd hier noch zum Affen! Ich kann mich doch nicht tagelang hinsetzen und warten bis der Depp hier auftaucht um die Maschine mitzunehmen! :bruddel: :bruddel:

    Jetzt schreib ich dort ne saftige Mail hin und morgen bombadier ich die morgens schon mit Telefonanrufen. Ich hab echt gute Lust und schick das Teil unfrei hin - aber wenn sie sie nicht annehmen und das gute Stück zurückkommt, hab ich ausser 2x Porto auch nix von :heul:

    So, das mußte jetzt raus.

    Genervt,
    Conny
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Frag mal nach, welches Unternehmen das Gerät abholen sollte - mit Speditionen und Paketdiensten haben wir auch schon so einiges durch. Allerdings muss sich da wirklich der Phillips Service drum kümmern.

    Ich frage mich, wann diese "Dienstleister" erkennen, dass sie es mit Kunden zu tun haben und dass das Gehalt nicht einfach so aufs Konto fliesst...

    Tobias
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Hallo Conny!!

    Mit Kundendienst kann man wirklich so einiges erleben. Gerade war in der Zeitschrift von Stiftung Warentest ein Artikel, in dem vor allem der schlechte Service von Phillips kritisiert wurde.

    Ich bewundere Deine Geduld, aber warum setzt Du Dich lieber drei Tage in die Wohnung, als den Mist für 5,90 EUR hinzuschicken? Das wäre mir meine schöne Zeit nicht wert.

    Was ist mit dem Händler, bei dem sie gekauft wurde, eigentlich ist er ja der erste Ansprechpartner?

    Also, mach Dir nicht so viel Streß!!

    Liebe Grüße
    Martina
     
  4. AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Huhuu Conny,

    recht hast, dass du dich ärgerst.

    Mich würde auch mal interessieren, welcher Paketdienst das holen sollte. Allein schon das unzureichend verpackt würde mich an die Decke gehen lassen.

    @Martina: da gibts mehr Gründe

    Wieso soll ich die Kosten übernehmen, wenn Garantie? Wenn das jeder so machen würde, wird Phillips (und die Paketdienste) noch reicher.

    Aber das mit dem Händler, das ist ein gutes Argument - wieso bringt ihr sie nicht dahin?

    LG
    Sandy
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Das frag ich mich ehrlich gesagt auch.

    Das ist leichter gesagt als getan.

    Gestern abend hab ich noch ne Beschwerdemail an Philips geschrieben und heute morgen kurz nach 8 nochmals bei der Servicenummer (die ja direkt an GLS geht) angerufen. Laut ihren Unterlagen war wie schon geschrieben am Montag das Paket nicht richtig verpackt und gestern um 15.05 Uhr niemand zuhause. Das ich nicht lache, ich hab echt die ganze Zeit gewartet.

    Auf alle Fälle haben sie mir zugesichert, dass der Fahrer heute "nochmals" zwischen 15 und 16 Uhr kommt - tja, und wer bisher noch nicht da war könnt ihr euch ja denken.

    Ich hab diesmal aber laufend aus dem Fenster geguckt und tue das jetzt noch - er kann mir also gar nicht "entgehen", sofern er wirklich kommt!

    Achja, so gegen 10 hat Philips bei mir angerufen als Reaktion auf meine Mail. Naja Antwort war, dass sie darauf keinen Einfluß hätten und ich mich doch bitte nochmal mit der Servicenummer in Verbindung setzen soll. Darauf hab ich geantwortet, dass das bereits geschehen ist und der Fahrer angeblich zwischen 15 und 16 Uhr nochmal kommt. Die Dame meinte dann: "Na dann ist ja alles in Ordnung!"

    Haha, selten so gelacht :bruddel:
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Also - es ist und bleibt in der Verantwortung von Phillips - schliesslich haben die GLS beauftragt und sie haben dir die Garantie gegeben. Ich würde bei denen ein ordentliches Fass aufmachen!

    Wir hatten auch mal so einen Fall - hier aber mit der Spedition ABX. Die sollten einen beim ProMarkt online bestellten Fernseher nach ein paar Tagen wieder abholen (der Fernseher hielt einfach nicht, was ich mir von ihm versprach). Als nix passierte, nannte mir die Dame von ProMarkt Online die Telefonnummer der Spedition - dort meldete sich der Pförtner, der mich aber gleich durchstellte. Am folgenden Tag wurde der Fernseher abgeholt - vom gleichen Fahrer, der ihn auch gebracht hatte. Ein paar weitere Tage später bekam ich einen Anruf - ein ABX Fahrer wartet an unserer Haustür und wunderte sich, dass ihm niemand aufmachte. Kein Wunder - schliesslich waren damals sowohl meine Frau als auch ich arbeiten. Deswegen hatte ich ja auch ursprünglich darauf hingewiesen, den Abholungstermin _vorher_ mit mir telefonisch abzustimmen. Ich bat den Fahrer, seinem Chef auszurichten, dass der mich bitte später nochmal anrufen sollte. Das tat er abends auch - ziemlich sauer und unwirsch. Und seine Stimmung besserte sich nicht gerade, als ich ihm erzählte, dass der Fernseher (von _seinen_ Kollegen) bereits abgeholt wurde und dass er sich bei so einer Arbeitsmoral nicht wundern sollte, wenn er bald ohne Aufträge und Job zu Hause wiederfinden würde!

    Übrigens: Eine kurze Email an die Phillips Pressestelle (und am besten an die von GLS in Kopie) mit dem Hinweis darauf, dass sie sich Lokalpresse über so einen Fall sicher freuen wird, dürfte Wunder wirken...

    Tobias
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Man glaubt es kaum - der Fahrer (der, der sonst auch immer kam wenn ich was bestellt hatte) war eben da :umfall:

    Ich wollt grad auf ihn losgehen :bruddel: als er schon fragte was los sei und ob seine Vertretung die letzten beiden Tage nicht gekommen sei. Er hatte selbst in einem anderen Bezirk Vertretung machen müssen und schüttelte auch ungläubig den Kopf.

    Naja, Ende gut alles gut - ich bin gespannt wielang ich auf das reparierte Teil warten muß :rolleyes:
     
  8. AW: Phillips Service *grrrrrrrr*

    Na wenigstens ist es jetzt weg.

    GLS hat schwer nachgelassen. War früher unser Haus- und Hoflieferant.

    Bis eben genau solche Dinge passierten, wie Du geschrieben hast.
    Ich glaub einfach, die haben zuwenig Leute und die Kunden müssen leiden.

    LiebGruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...