Philips Avent Babyphone scd 525! Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufsratgeber" wurde erstellt von Pummelfee85, 6. November 2014.

  1. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat jemand von euch das im Betreff genannte Babyphone und kann mir etwas dazu sagen?

    Ich hatte es mir bei ebay ersteigert. Mit Garantie und ungeöffneter Originalverpackung von Privat.

    Als ich es dann ausprobiert habe, hatte ich ein ständies Dauerrauschen und die Elterneinheit war so dermaßen leise, dass man es direkt ans Ohr halten musste um überhaupt etwas zu hören.

    Ausserdem übertrug es fast gar nichts. Unser jetziges schlug laut aus und das Avent sprang nicht mal an.

    Der Austausch über Philips klappte innerhalb kurzer Zeit völlig problemlos.

    Nun ja, bei dem anderen ist das Rauschen weg, es springt schnell an und man bekommt wirklich alles sofort angezeigt. Doch auch bei dem Neuen habe ich das Problem, dass man es kaum hört!

    Die Elterneinheit ist einfach so wahnsinnig leise. Trotz höchster Lautstärkenstufe.

    Wenn wir TV schauen, und das wirklich nicht laut, hört man es nicht. Man muss wirklich immer auf die Licht-Anzeige achten. Rein akustisch würde ich meine Maus nicht hören!

    Kennt das Problem jemand?
     
  2. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips Avent Babyphone scd 525! Erfahrungen?

    Hallo! Ich habe auch ein Philips Avent, aber ich weiß nicht, ob es genau das Gleiche ist wie Deines. Was mir bekannt vorkommt: Die Übertragung ist wirklich sehr leise, gerade im Vergleich zu unserm alten Reer. Aber ich muss sagen, dass es trotzdem super klappt. Es überträgt sogar lautes Schnaufen (das hört man natürlich nur, wenn es im Raum leise ist). Erst hatte ich auch Bedenken, aber mittlerweile ist es 6 Monate in Gebrauch und wir haben unsern Kleinen noch nie überhört. Sogar als mein Mann Geburtstag gefeiert hat und es etwas lauter war. Klar muss es in Sichtweite stehen, aber ich bin echt zufrieden.
     
  3. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: Philips Avent Babyphone scd 525! Erfahrungen?

    Hallo Pummelfee,

    gib dem Babyphone eine Chance ;-)

    Wir haben es seid bald zwei Jahren und sind sehr glücklich damit!
    Als zu leise empfinde ich es nicht, außer beim saugen oder etwas lauteren Geräuschen! Im Normalfall überträgt es gut! Auf der höchsten Sensibilitätsstufe überträgt es wirklich sogar lautes Atmen!

    Wie weit steht das Phone vom Bett weg? Evt. liegt da das Problem?

    Wir haben es ca 1,5 m vom Bett weg! In der alten Wohnung neben dem Bett auf dem Schrank und im Haus jetzt gleiche Entfernung auf einer Kommode und es überträgt gut! Versuch mal es näher ans Bett zu stellen ;-)

    Rauschen etc. hatten wir nie!


    LG
    Isabel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...