Phase???

christine

Weltreisende
Hallo!

Das tut so gut, daß es anderen auch so geht wie mir. Das kenne ich nur zu gut mit den Grenzen austesten, ich bin auch echt zur Zeit manchmal am Ende mit meinem Latein.

Julias Lieblingstest besteht aktuell aus Sich Hinschmeißen und Schreien, wenn sie nicht von einem Ort wegwill, wie z. B. Spielplatz, Vorgärten, Autoeinfahrten, etc. Ich trau mich schon gar nicht mehr, irgendwohin zu gehen, weil ich die Stellen kenne und sie sich auch immer wieder neue Lieblingsstellen aussucht.

Wenn wir länger wo sind, bereite ich sie vor, daß wir jetzt dann demnächst gehen müssen, ich hab ja immer noch Ben dabei, und wir haben einen ziemlich strengen Zeitplan, weil er ja noch zu andren Zeiten essen muß. Und weil wir dann z. B. zu Hause sein müssen und nicht mehr als eine Stunde eingeplant ist zum Draußensein. Und ich exta nur 10 Minuten von zu Hause weggehe, damit ich 45 Minuten Zeit habe zum Heimkommen.

Es endet dann oft mit "Nein", "Julia will stehen" oder was sie sonst noch will, dann wird sie lauter, bis sie dann ausflippt.Und so schreit, daß sie fast spucken muß. Oder wir sind grad bis zum Wald gekommen, dann will sie aufs Kiddyboard anstatt zu laufen, was ja der Sinn ist von der Unternehmung, wenn ich es nicht mitnehmen würde, dann müßte ich sie mit Sicherheit streckenweise tragen, und das kann ich nicht. Oder bei längeren Fahrten will sie dann weder stehen auf dem Ding noch laufen, sondern auf Ben sitzen und Trarah machen.

Wenn die Gegend sicher wäre, könnte ich ja weitergehen und sie da zappeln lassen, aber wir wohnen halt nicht im Grünen, sondern an einer Straße oder Wald mit Staßennähe, das ist einfach gefährlich. Also bleibt mir dann nix andres übrig, als ein ausgeflipptes Kind über der Schulter nach Hause zu tragen, was mir echt schwer fällt, weil ich gesundheitliche Gelenksprobleme habe und mich eh schonen sollte, hhaha, . Oder??

Na ja, ich hoffe darauf, daß es eine Phase ist, wie viele schon geschrieben haben, aber es ist soooooo unendlich entnervend manchmal und fordert alle psychische wie auch vor allem körperliche Kraft. Mein Menne kennt sowas gar nicht sooo, weil er immer Julia alleine hat, wenn er weggeht und er nicht unter Zeitdruck ist, er kann ihr viel mehr Freiheit lassen und auch ewig auf sie warten. Ich hab nix dagegen, eine halbe Stunde auf 10 Metern zu verbringen, da soll sie schon ihren Spaß haben, aber wenn ich heimmuß......

Kommt das jemandem bekannt vor? In der Wutphase kann man auch nicht mit was drohen, bzw. habe ich noch nicht festgestellt, daß sie das annimmt, später, wenn man in Ruhe mit ihr redet, dann weiß sie schon noch, was da war.

Christine
 

Su

Das Luder
Liebe Christine,

eventuell habe ich den Tip für Dich. Meine Nachbarin hat Kinder in dem gleichen Alter und das gleich Problem. Seitdem aber Hannah (so heißt die 2jährige Tochter von ihr) einen Puppenbuggy hat läuft sie wunderbar nebenher. Ehrlich. Bei meinem Yannick klappt das auch, er schiebt halt seinen Rasenmäher, nachdem der aber zu laut ist, bekommt er einen Puppenbuggy zu Weihnachten (auch wenn ich jetzt schon die entsetzten Gesichter der Verwandtschaft sehe, wie kann ich nur einem Jungen einen Puppenwagen schenken).

Einen Versuch ist es doch wert. Oder?

LG,
Su
 
S

schuschie

Hallo an alle,

ich glaube auch, daß in vielen Fällen die Sache einfach zu interessant ist für das Kind, als daß es sich beherrschen könnte. Also, es bringt uns beiden Glücksgefühle, wenn ich Schuschie dann sage
WARTE, ICH HOLE DIR EINEN TELLER UND DU KANNST DICH MIT DEM QUARK AN DEN TISCH SETZEN.
Sie ist selig versunken in die Erforschung der Materie und ich bin so glücklich, wenn ich sie dabei ansehe.

Ich kann mich übrigens daran erinnern wie es war, als ich als Kind Löcher in die Badezimmergardine geschnitten habe, damit ich aus dem Fenster sehen kann. ( :-D :-D )
Ich wußte, es gibt einen Höllenärger, aber ich KONNTE EINFACH NICHT ANDERS. Ich war ein wirklich gehorsames Kind, aber so einmal im Jahr, da mußte sie scheinbar dann raus die Sau. Naja, was Schlimmeres als mit Schere (z.B. Löcher in Hosen -in Kniehöhe, weil ich immer mit angezogenen Beinen dasaß) oder Stiften habe ich auch nicht angestellt.

Ich habe jedenfalls mit Schuschie auch die Erfahrung gemacht, daß, wenn ich ihr aus div. Gründen eine zeitlang vieles verbiete, prompt eine dieser Trotzphasen folgt, wo es dann eben nicht mehr nur um die Erforschung der Welt geht, sondern auch um Trotz. Also dieses "Ich sagte sie soll das liegen lassen und sie nimmt es mit frechem Grienen und haut ab damit", wie hier geschrieben wurde.

Liebe Grüße an alle und :cool: :cool: !!

Mila
 

christine

Weltreisende
Hi Sue!

Guter Tip mit dem Buggy, finde ich auch , Julia hat seit sie eineinhalb ist einen, und in dem sitzt immer ihre Puppe drin und fast immer muß der mit auf die Walz. Dann läßt sie ihn jede Einfahrt runterrollen (und oft stehen da Mercedes und Co, oder die Garageneinfahrt ist offen, puh schwitz, nochmal gut gegangen) und soweiter. Aber ohne den bin ich eigentlich selten unterwegs. Wir hatten auch schon andere Sachen zum Mitnehmen dabei, Ziehente etc, aber nichts ist so interessant wie der Buggy.

Von dem her ein super Tip, für jeden zu empfehlen. Vielleicht sollte ich mir noch was tolles einfallen lassen zum Mitnehmen.

Da fällt mir ein, vor ein paar Wochen hat sie unbedingt immer ihren Bruder alleine schieben wollen, und sobald ich mitangefaßt habe, ging das Geschrei los, aber glücklicherweise war das nur eine Phase. Wie hoffentlich die ganze Geschichte..............aber ist ja eigentlich toll, daß sie wenigstens ein normales Kind mit 2 Jahren ist, das jetzt seinen eigenen Willen Contra den der Eltern kennenlernt!

Christine
 
Oben